@ PrinceKajuku
Quote:Aber seitdem ich auf VTDSL den Haken gesetzt habe klappt alles, bis auf den WMP.
cdk schrieb on 09.01.07 um 23:17:38:
wenn's läuft dann läuft's ja und ich kann mir nicht vorstellen daß einzelne Programme damit ein Problem hätten wenn andere (z.B. Browser) damit funktionieren.
Sehe ich auch so.
Quote:In der Windows-Firewall ist der Media-Player übrigens freigegeben.
Vielleicht mal die Windows-Firewall abschalten und schauen ob es dann geht. Kann man die so einstellen, daß gefragt wird ob ein Programm ins Internet darf? Dann würde ich vielleicht den WMP-Eintrag aus der Firewall entfernen. Den WMP auf "offline arbeiten" einstellen und dann den Haken wieder entfernen. Dann müßte die Firewall sich melden. Dann erlauben. Probieren geht über studieren.
Quote:Ach ja, ich habe vor ein paar Tagen dieses "Windows Live One Care" heruntergeladen, bei meiner Recherche bin ich darauf gestossen, daß da das Problem liegen könnte. Ich habe das Programm soeben deinstalliert, geholfen hat das aber auch nicht...
"Windows Live One Care" kenne ich nicht, hat wohl was mit Sicherheit zu tun, wäre also vorstellbar, daß dadurch Einstelllungen im WMP 11 geändert wurden.
Also mit den WMP-Einstellungen Datenschutz, Sicherheit usw. rumprobieren und in die WMP-Hilfe schauen. Am besten speicherst Du Dir Screenshots von Deinen aktuellen Einstellungen, damit Du nachher noch weißt wie es war.
Oder Du holst Dir einen anderen Player, WMP übermittelt nicht nur Daten, ich habe gelesen WMP 11 soll eine Schikane sein wegen der Musik-Lizenzen.