Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) WMP 11 immer offline (Gelesen: 7.704 mal)
PrinceKajuku

WMP 11 immer offline
09.01.07 um 16:54:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, ich muss Euch mal wieder nerven, weil Ihr immer so geduldig mit mir seid  Laut lachend

Ich habe letztens festgestellt, daß ich mit dem Windows Media Player 11 offensichtlich keine Verbindung zum Internet herstellen kann, obwohl ich gar nicht offline bin. Irgendwie muss ich wohl in den Einstellungen was verändert haben...aber was ?

Wenn ich z.B. den Kartereiter "Von Medium kopieren" anklicke, zeigt der üblicherweise automatisch die Titel der eingelegten CD an (eigentlich schon kurz nach Einlesen der CD), spätestens wenn ich einen Titel mit der rechten Maustaste anklicke kann ich die Option "Albuminformationen suchen" wählen und mir das passende Album aussuchen. Bei dieser Aktion aber bekomme ich nun ständig den Hinweis "Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um die Informationen zu der von Ihnen gewählten Audio-CD zu aktualisieren"
In der Windows-Firewall ist der Media-Player übrigens freigegeben.
Wisst Ihr da weiter ?
Danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: WMP 11 immer offline
Antwort #1 - 09.01.07 um 17:20:28
Das kann natürlich viele Möglichkeiten haben...
mit der rechten maustaste oben auf den Balken klicken,
Extras>Optionen>Netzwerk
Ich habe da RTSP beide und HTTP angemarkt,
unten bei Streamingproxy HTTP Browser angemarkt, und dann bei Konfigurieren
Proxyeinstellung des Webbrowsers verwenden,
kann aber sein, das es nur funzt, wenn man den IE auch benutzt um ins Inet zu gehen.
Ich muss allerdings zugeben, den Mediaplayer mag ich nicht besonders.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PrinceKajuku

Antwort #2 - 09.01.07 um 17:57:15
Danke, hilft aber nix. Meine Einstellungen sind so wie bei Dir, ausserdem hat es vor 2-3 Tagen noch funktioniert. Wenn ich bloss wüsste, was ich verstellt habe. Ich bin eigentlich mit dem WMP super zufrieden, O.K. ich bin ja auch kein Experte... Für mich ist das Teil immer einfach genug gewesen um mit mir klarzukommen (und umgekehrt) Zwinkernd.

Ach ja, ich habe vor ein paar Tagen dieses "Windows Live One Care" heruntergeladen, bei meiner Recherche bin ich darauf gestossen, daß da das Problem liegen könnte. Ich habe das Programm soeben deinstalliert, geholfen hat das aber auch nicht... weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 09.01.07 um 19:35:15
Hallo PrinceKajuku  Smiley
Freue mich Dich zu sehen und daß Dein Bild wieder online ist. Das hat mir letztens gefehlt. Hab's sofort in den Adventskalender eingebaut. Zwinkernd

Klickst Du auf Datei und guckst ob da irgendwo "offline arbeiten" aktiviert ist. Das gibt's jedenfalls bei Version 9.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PrinceKajuku

Antwort #4 - 09.01.07 um 19:54:15
Hi Monika, nett daß wir uns mal wieder "sehen"...ist ja schon was her. Ich habe ja schon fast wieder ein schlechtes Gewissen, daß ich mich immer nur melde wenn´s Probleme gibt, aber Du/Ihr habt mir bisher immer so gut helfen können...Danke für den Tipp, der ist so einfach daß ich Dummi auch schon drauf gekommen bin. Damit hatte ich anfangs tatsächlich Schwierigkeiten, ich komme irgendwie mit dem Router noch nicht so ganz klar (mein Sohn hat ja jetzt auch einen PC, und da haben wir ein neues Kabel in sein Zimmer gelegt, damit er auch ins Net kann). Aber seitdem ich auf VTDSL den Haken gesetzt habe klappt alles, bis auf den WMP. Aber mit Eurer netten Hilfe kriege ich dass Schiff wieder flott Laut lachend

Wo wir gerade beim Thema sind, ist es eigentlich richtig, daß wenn ich Netzwerkverbindungen anklicke, hinter VTDSL "DFÜ" steht, müsste da nicht "Breitbandverbindung" stehen ???
Könnte da das Problem liegen ?

Fragen über Fragen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #5 - 09.01.07 um 22:55:19
T'schuldige meine Frage, aber was ist VTDSL?
Ist das etwa VersaTell DSL?
Hast du da eine besondere Zugangssoftware installiert?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 09.01.07 um 23:17:38
Quote:
T'schuldige meine Frage, aber was ist VTDSL?
Ich glaube er meint damit VDSL (2). Das ist so'ne neumodische DSL-Technologie, welche Geschwindigkeiten erreichen kann die man bisher nur von LANs kannte. Google weiß sicherlich mehr davon zu berichten.
Der heimische Anschluß gestaltet sich AFAIK nicht anders als bei DSL - man braucht dafür ein Modem und optional einen Router, nur halt in VDSL-Ausführung.

Quote:
Wo wir gerade beim Thema sind, ist es eigentlich richtig, daß wenn ich Netzwerkverbindungen anklicke, hinter VTDSL "DFÜ" steht, müsste da nicht "Breitbandverbindung" stehen ???
Könnte da das Problem liegen ?
Das deutet darauf hin daß Dein Router nicht als Router betrieben wird, sondern "nur" als Modem. Spielt diesbezüglich aber eigentlich keine Rolle - wenn's läuft dann läuft's ja und ich kann mir nicht vorstellen daß einzelne Programme damit ein Problem hätten wenn andere (z.B. Browser) damit funktionieren.
Mehr kann ich leider nicht zum Thema beitragen - vom WMP kann ich in etwa soviel berichten wie von den Paarungsritualen der Weinbergschnecken... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #7 - 10.01.07 um 10:06:16
Quote:
kann ich in etwa soviel berichten wie von den Paarungsritualen der Weinbergschnecken

Interessant Zwinkernd
Berichte doch mal mehr davon Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #8 - 10.01.07 um 10:50:17
@ PrinceKajuku

Quote:
Aber seitdem ich auf VTDSL den Haken gesetzt habe klappt alles, bis auf den WMP.

cdk schrieb on 09.01.07 um 23:17:38:
wenn's läuft dann läuft's ja und ich kann mir nicht vorstellen daß einzelne Programme damit ein Problem hätten wenn andere (z.B. Browser) damit funktionieren.
Sehe ich auch so.

Quote:
In der Windows-Firewall ist der Media-Player übrigens freigegeben.
Vielleicht mal die Windows-Firewall abschalten und schauen ob es dann geht. Kann man die so einstellen, daß gefragt wird ob ein Programm ins Internet darf? Dann würde ich vielleicht den WMP-Eintrag aus der Firewall entfernen. Den WMP auf "offline arbeiten" einstellen und dann den Haken wieder entfernen. Dann müßte die Firewall sich melden. Dann erlauben. Probieren geht über studieren.  Zwinkernd

Quote:
Ach ja, ich habe vor ein paar Tagen dieses "Windows Live One Care" heruntergeladen, bei meiner Recherche bin ich darauf gestossen, daß da das Problem liegen könnte. Ich habe das Programm soeben deinstalliert, geholfen hat das aber auch nicht...
"Windows Live One Care" kenne ich nicht, hat wohl was mit Sicherheit zu tun, wäre also vorstellbar, daß dadurch Einstelllungen im WMP 11 geändert wurden.
Also mit den WMP-Einstellungen Datenschutz, Sicherheit usw. rumprobieren und in die WMP-Hilfe schauen. Am besten speicherst Du Dir Screenshots von Deinen aktuellen Einstellungen, damit Du nachher noch weißt wie es war.

Oder Du holst Dir einen anderen Player, WMP übermittelt nicht nur Daten, ich habe gelesen WMP 11 soll eine Schikane sein wegen der Musik-Lizenzen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rotmilan

Antwort #9 - 10.01.07 um 15:01:20
Hallo

der WMP ist gut genug, Musikschikane hat man mit den anderen Playern auch oder werden noch kommen, voran iTunes.

Ich hätte auch auf die Verbindungskonfiguration getippt.

Also ich würde den WMP11 de-installieren über software
dann PC neustarten, WMP11 hier , https://www.windowspage.de/updates/015608.html ,
runterladen und installieren, Pc neustarten
Nun sollte es gehen.
gruss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #10 - 10.01.07 um 15:51:44
@Monika
Quote:
Vielleicht mal die Windows-Firewall abschalten und schauen ob es dann geht. Kann man die so einstellen, daß gefragt wird ob ein Programm ins Internet darf?

Meines Wissens nach nicht!
Die Windows Firewall ist eine Art Einbahnstraße.
Alles darf ungefragt raus, aber nicht alles darf rein.
Zitat:
Diese Einstellungen blockt den Zugriff auf den Computer für alle außen liegenden Quellen, mit Ausnahme.....

Der Begriff Firewall ist da von MS etwas großzügig gewählt worden..

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #11 - 10.01.07 um 18:59:52
PrinceKajuku schrieb on 09.01.07 um 16:54:17:
Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um die Informationen zu der von Ihnen gewählten Audio-CD zu aktualisieren
Wird der IE im Offline-Modus betrieben? Falls ja, dann in den Online-Modus wechseln.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

PrinceKajuku

Antwort #12 - 10.01.07 um 19:32:13
Also erstmal schönen Dank für Eure Antworten...VTDSL heisst das wirklich, frag mich nicht warum, bestimmt weil ich (leider immer noch) bei Versatel Kunde bin...Windows Firewall habe ich auch schon überprüft, ab- und wieder eingeschaltet...tut sich nix.
Mein IE wird auch nicht im Offline-Modus betrieben, hatte Monika ja schon vermutet, also daran liegt es auch nicht.
Ich werde den Tipp von rotmilan jetzt mal beherzigen, scheint mir am einfachsten, also runter mit dem Player und wieder rauf...mal sehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PrinceKajuku

Antwort #13 - 10.01.07 um 19:48:55
Mist, jetzt kriege ich den nicht deinstalliert...ich wollte den Player gerade über die Systemsteuerung entfernen, soll ja am besten sein, aber das geht nicht weil folgende Anzeige erscheint : Es ist nicht möglich den Windows Media Player 11 zu deinstallieren, da Ordner, die zur Deinstallation benötigt werden, bereits gelöscht worden sind.

Hmmm, da habe ich wohl zu viel rumgespielt, sollte ich jetzt einfach den Ordner, in dem sich der Player befindet löschen oder wat nu ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #14 - 10.01.07 um 20:13:49
Quote:
sollte ich jetzt einfach den Ordner, in dem sich der Player befindet löschen oder wat nu ?
Nein, sowas sollte man nichtmal mit dem Windows Media Player 11 machen... Laut lachend
Du kannst Dir den WMP aber nochmal runterladen, "drüber" installieren und dann die Deinstallation wieder versuchen.

Und bei der Gelegenheit hätt' ich aber auch noch eine Frage:
Sandra schrieb on 10.01.07 um 15:51:44:
Meines Wissens nach nicht!
Die Windows Firewall ist eine Art Einbahnstraße.
Alles darf ungefragt raus, aber nicht alles darf rein.
Zitat:
Diese Einstellungen blockt den Zugriff auf den Computer für alle außen liegenden Quellen, mit Ausnahme.....

Der Begriff Firewall ist da von MS etwas großzügig gewählt worden..
Trifft das denn immer noch zu? Ich dachte das hat sich mit SP2 geändert und seither hätte auch die Windows-Firewall diesen Namen verdient...?
Und wenn dem so ist dann hätte sie natürlich auch die Fähigkeit einzelne Programme zu blockieren, falls sie versehentlich so konfiguriert wurde.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben