Quote:Hat TweakUI Schlüssel in der Regisrty wo die Einstellungen sind, welchen ich dann einfach exportieren kann? Oder speichert er die Einstellungen an verschiedenen Stellen in der Registry?
Das sind viele verschiedene Stellen in der Registry wo die Änderungen getätigt werden und es sind eben keine TwaekUI-spezifischen, sondern "ganz normale".
Der Witz an TweakUI ist ja eben daß es kein Programm im eigentlichen Sinne ist welches irgendwas "selbermacht", sondern es ist lediglich ein User-Interface (=UI) für bestimmte Stellen in der Registry.
Normalerweise macht man damit ja lediglich eine Handvoll Änderungen und benötigt es dann nie wieder, also könnte es u.U. schon Sinn machen wenn man sich die betroffenen Stellen exportiert, zu einer einzigen REG-Datei zusammenfügt und diese dann quasi auf einen Schlag in die Registry anderer PCs importiert.
Dazu kannst Du entweder in
Elmars Windowspage-Tips nach den entsprechenden Stichworten suchen - dort erfährst Du dann welcher Schlüssel jeweils von der Änderung betroffen ist bzw. wie man das manuell erreichen kann.
Oder Du googelst mal. Ich meine mal irgendwo im WWW einen Beitrag gesehen zu haben in welchem aufgelistet ist welche TweakUI-Einstellung welchem Registry-Schlüssel entspricht.