Normales Thema Altes Office auf neuem Vista? (Gelesen: 1.718 mal)
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Altes Office auf neuem Vista?
19.03.07 um 17:32:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute,

es geht um PC-Neukauf eines Bekannten - meist bekommt man dann ja mittlerweile Vista verpaßt. Nun ist die Frage aufgetaucht ob man dort ein altes MS-Office (speziell Office 97) einspielen kann.
Spontan hätte ich gesagt "Klar warum nicht" aber ich habe da noch eine undeutliche Erinnerung im Hinterkopf daß das womöglich doch nicht geht. War da nicht mal was hier im Forum? Über die Suche hab ich nichts gefunden, aber vl kann sich der eine oder andere noch daran erinnern..?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Altes Office auf neuem Vista?
Antwort #1 - 20.03.07 um 08:33:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Laut diesem Bericht soll es gehen:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=102586
Stellt sich nur die Frage, ob es nicht wirklich besser ist, auf ein neueres Office z.B. Office Xp (2002) umzusteigen.
Das 97er Office hat viele kleinere Macken, die auch durch die Service Pacs nicht behoben wurden, und die 'neue' Deutsche Rechtschreibung hat es ja auch nicht.
Von Acces wollen wir besser auch nicht reden. Zwinkernd
Das aktuelle 'Open Office' ist Vista-kompatibel, und dem 97 bestimmt ebenbürdig, wenn nicht besser.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Altes Office auf neuem Vista?
Antwort #2 - 20.03.07 um 11:46:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ok danke, hört sich gut an. Aber was hatte ich da in Erinnerung? Na egal...

Quote:
Stellt sich nur die Frage, ob es nicht wirklich besser ist, auf ein neueres Office z.B. Office Xp (2002) umzusteigen.
Ist schon klar daß neue Besen besser fegen. Wenn sich jemand bereiterklärt meinem Bekannten ein aktuelles Office-Paket zu kaufen installiert er auch gerne dieses. Zwinkernd

Open Office kommt wohl nicht in Frage weil er da mit seinem VBA-Krempel nicht landen kann.

  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben