Normales Thema HTTPS bzw SSL in XP aktivieren (Gelesen: 2.499 mal)
cska133
God Member

HTTPS bzw SSL in XP aktivieren
16.06.07 um 03:17:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
servus  Smiley

gestern haben wir mit einem Kumpel festgestellt dass er ein Problem hat, nämlich er kann verschlüsselte Seiten mit dem https Format nicht öffnen.
Das Problem hatte ich früher mal auch und nach langem Suchen wie man des beseitigt, war es etwas sehr einfaches und kleines, ich erinnere mich aber leider nimmer daran  unentschlossen Ich weiss dass man eine Option /Haken im XP aktivieren sollte damit es geht.

ich hoffe ich könnt helfen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Re: HTTPS bzw SSL in XP aktivieren
Antwort #1 - 16.06.07 um 15:02:00
Hallo cska133

Gut zu wissen wäre, ob irgendeine Meldung erscheint, oder ob sich garnicht tut nach dem aufrufen einer https-Seite (oder Leere Seite?).
Gehst du über Proxy oder Router? Mehr Infos wären also gut.
Checke trotzdem schon mal folgendes:

Zunächst einmal prüfen, ob deine Firewall den Port 443 freigibt (für https erforderlich).
Dann schauen, ob bei dir auch Cookies zugelassen werden (beim Einloggen via SSL gelegentlich erforderlich).

Könntest auch noch prüfen, ob bei "Internet Optionen > Erweitert" im Abschnitt: "Sicherheit"
die Haken gesetzt sind bei: "SSL 3.0 verwenden" und "TLS 1.0 verwenden".

Der Dienst "HTTP-SSL" darf nicht deaktiviert sein. (Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste).

Auch ein Blick in deine Ereignisanzeige kann nicht schaden - insbesondere der Bereich "Sicherheit"  (Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige).

Es ist auch denkbar das die Seite, die nach dem einloggen erscheinen sollte (wenn du überhaupt soweit kommst),
von einem Popupfilter geblockt wird.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 17.06.07 um 03:50:55
also viel über sein Netz weiss ich nicht, also ich werde ihm das Forum hier zeigen und wenn er Interesse hat, soll selber Lösung über das problem suchen.

Mich hätte es einfach so interessiert, weil ich wie schon geschrieben selber das problem hatte und eigentlich ich im Kopf habe dass es etwas Einfaches war, aber... Bei mir selber kann ich es ja nicht testen, weil dieses Problem nicht besteht bzw diese HPPTS/SSL ist aktiviert.

wenn trotzdem andere Ideen kommen - danke...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 17.06.07 um 18:15:22
cska133 schrieb on 17.06.07 um 03:50:55:
...dass es etwas Einfaches war, aber...
Siehe:
Quote:
Internet Optionen > "Erweitert" im Abschnitt: "Sicherheit"
die Haken gesetzt sind bei: "SSL 3.0 verwenden" und "TLS 1.0 verwenden"
Zusätzlich noch "SSL 2.0 verwenden" aktivieren. TLS 1.0 kann auch deaktiviert bleiben.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben