Vielleicht sollten wir den Titel umbennen in "Alte Windows-Probleme immer noch in Vista" oder so ..........
CMDQuote:Monika schrieb on 25.06.07 um 22:54:15:
Hab' ich bei XP noch gar nicht gesehen, bei W2k gibt's das nicht.....
Doch, die Funktion "Ausführen als" gibt es auch bei Windows 2000. Dazu muss man die
Umschalttaste drücken und mit der linken Maustaste auf das Programm klicken. Nun erscheint der entsprechende Menüpunkt im Kontextmenü.
Um das mit der cmd.exe im C:\WINNT\system32 zu machen, muß ich Rechtsklick nehmen.
Da kommt wenigstens ein Sicherheitshinweis: "Ausführen unter einer anderen Benutzerkennung - Sie verfügen möglicherweise nicht über die erforderlichen Berechtigungen....."
Desktop.ini - Explorer lügt Quote:Das erleichtert eben das ändern, da man ini Dateien ja mit dem Editor einfach bearbeiten kann.
Das hat aber auch einen Nachteil:
Ein entsprechendes Schadprogramm kann solche Dateien manipulieren.
cdk schrieb on 26.06.07 um 19:46:43:
Quote:such mal nach Desktop.ini
Das ist also kein Vista spezifisches Problem, eher ein Windows Problem.
Und damit läßt sich unter W2kXp ein Dateiname gänzlich umgestalten, was den Explorer betrifft? Wie geht das denn?
Was für'n Glück daß ich den Mist nicht benutze...
Ich möchte auch wissen wie das geht.
@ mace
Ich habe wohl schon mal gehört, daß manche Leute EXE-Dateien umbennen, um sie durch ein geschütztes Mailprogramm zu schleusen und der Empfänger die dann wieder umbenennt. Mag ja sein, daß das geht wenn das abgesprochen ist, aber mit solchen "unkorrekten Aktionen" habe ich mich nie beschäftigt und will ich auch nicht.