Normales Thema Hilfe! XP startet nicht bzw nur durch...... (Gelesen: 1.241 mal)
BZ68

Hilfe! XP startet nicht bzw nur durch......
05.07.07 um 17:12:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

nachdem mein PC eigentlich immer zuverlässig funktionert hat, versetzt er mich nun doch bissel in Aufregung.....
Habe keine neue Hardware oder Programme installiert und auch der Virenscanner bringt nichts, aber:

Beim Starten kommt nur kurz der blaue HP-Begrüßungsbildschirm und dann bleibt der Monitor dunkel, nur links oben blinkt der kleine weiße Cursor. Ich komme nicht mal mit F8 ins Setup.

(Habe dann zwischendurch mal probiert, mit der WIN-XP-CD im Laufwerk zu starten, ins Setup komm ich da rein. Möchte XP aber nicht unbedingt neu installieren.)

Nun das Kuriose:

Während des Startens geht doch normalerweise auf der Tastatur die Lampe für die Aktivität des Zahlenfeldes rechts auf der Tastaur an.  Das tut sie beim Starten jetzt auch, aber kurze Zeit später gehn beide weiteren Lampen daneben auch kurz an (alle 3 leuchten kurz), dann gehen alle sofort aus und bleiben aus.

Nun das ganz Verrückte:

(Der Bildschirm ist in der ganzen Zeit weiterhin dunkel, nur der Cursor blinkt einsam und verloren in seiner Ecke...)  Wenn ich nun genug sinnlos Tasten auf der Tastaur drücke (so ca. 10..15...20, egal welche!)  fährt der PC auf einmal hoch und ist voll einsatz bereit!!!

Habe natürlich sofort versucht, mit der Sytemwiederherstellung die Kiste auf 2-3-Tage zurückzudaten, aber schon beim Neustart des Wiederherstellungsvorgangs hab ich genau den gleichen Salat.

Wer kann mir bitte helfen??????????????

Danke im Voraus!!

BZ68

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Hilfe! XP startet nicht bzw nur durch......
Antwort #1 - 05.07.07 um 18:14:09
BZ68 schrieb on 05.07.07 um 17:12:58:
Habe dann zwischendurch mal probiert, mit der WIN-XP-CD im Laufwerk zu starten, ins Setup komm ich da rein. Möchte XP aber nicht unbedingt neu installieren.
Das Windows-Setup bietet eine Reparaturinstallation an (Taste "R" drücken). Allerdings ist dabei zu beachten, dass nachträglich eingespielte Service Packs auch in den Setup-Dateien integriert worden sind.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

BZ68

Antwort #2 - 05.07.07 um 18:38:11
Danke für den Hinweis!!   Bis zu dem Menü "R" für Reparaturinstallation bin ich auch schon gekommen, aber dann scheiden sich bei mir die Geister.....

Es wird dann gefragt: welche Installation repariert werden soll (oder so ähnlich) und ne laufende Nr  ( z.b.   1   c:\windows  ) angezeigt.

Dort hab ich dann  die 1 eingegeben und enter gedrückt.

Nun wird allerdings nach dem Admin-Passwort gefragt und ich habe eigentlich keins vergeben (habe beim normalen start des Pc keine Passwortabfrage oder spezielle Benutzeranmeldungen).  Ich drück da nun nur Enter und dann erscheint in der Eingabeaufforderung nur noch:

C:\windows\

Und dann weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter........

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 05.07.07 um 20:19:44
Quote:
nachdem mein PC eigentlich immer zuverlässig funktionert hat
Hmm - das würde ja auch erklären warum Du schon seit 2 Jahren nicht mehr hier reingeschaut hast... Laut lachend Zwinkernd

Quote:
Es wird dann gefragt: welche Installation repariert werden soll (oder so ähnlich) und ne laufende Nr  ( z.b.   1   c:\windows  ) angezeigt.
Da bist Du zu früh abgebogen und in der Wdh.st.konsole gelandet.
Für die Rep.installation darfst Du erst bei der _zweiten_ Möglichkeit "R" drücken.

Vl kannst Du das Problem aber auch über die Wdh.st.konsole lösen, je nachdem was nun speziell beschädigt ist. Da wären die Befehle BOOTCFG, FIXBOOT, FIXMBR interessant.
Beschreibung der Befehle

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben