Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Installationsprobleme (Gelesen: 3.966 mal)
SebiOtt

Installationsprobleme
09.07.07 um 14:24:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Bei einigen PC-Spielen die ich reinstallieren will nachdem ich sie deinstalliert hab, meldet der Computer während der Vorbereitung der Installation, dass der Ordner "Eigene Bilder" ein ungültiges Zeichen enthält. Ich habe daraufhin den Ordner Eigene Dateien mitsamt Inhalt gelöscht, doch das hat nichts geholfen. Weiß jemand was ich machen könnte um die Spiele trotzdem zu installieren. Außerdem fährt mein PC erst nach mehreren anläufen richtig hoch. HILFE Bitte! P.S. Habe ein Windows XP Betriebssystem und ein FAT32.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Installationsprobleme
Antwort #1 - 09.07.07 um 18:22:38
Oh das klingt aber garnicht gut. Hast Du mal einen Festplattencheck gemacht?
Im Explorer/Arbeitsplatz: Rechtsklick auf Laufwerk C: / Eigenschaften / Extras / Jetzt prüfen und bevor Du startest markierst Du noch das _obere_ der beiden Häkchen "Dateisystemfehler automatisch korrigieren".
Nach dem Klick auf "Starten" wirst Du vermutlich gefragt ob das beim nächsten Rechner-Neustart erfolgen soll: "Ja".
Wenn Du mehrere Partitionen (D:, E:, ...) hast solltest Du diese Prozedur nacheinander für alle wiederholen, anschließend Rechner neustarten.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SebiOtt

Antwort #2 - 10.07.07 um 17:30:25
Hab ich gemacht aber er hat keine Fehler gefunden und an der Lage dass er sich erst immer beim 5. mal richtig hochfährt und die Spiele nich installiert hat sich leider nix geändert. Hast du vielleicht noch nen Tipp? Danke schonmal
MfG Sebi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #3 - 10.07.07 um 19:12:49
Der Ordner "Eigene Bilder" ist doch sicher zu löschen.
Also versuch mal diesen zu löschen und dann einfach einen neuen mit gleichem Namen zu erstellen. Hast du Dateien im Ordner, dann benenne den alten einfach um anstatt ihn zu entfernen.
Danach die Dateien in den neuen Ordner "Eigene Bilder" hineinkopieren und erst dann den alten entfernen.
Gibt es Dateien in deinem System, die irgendwelche kryptisch unpassende Zeichen haben? Etwa $ oder~?
Dann empfielt sich ein Virenscann mit einem gutem Programm.

Spiele legen machmal im Pfad "C:\ Dokumente und Einstellungen \ All Users \ Dokumente" Ihre Savegames ab - schau mal da, ob da noch Dateileichen liegen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gibt es diese Probleme mit allen Games?

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 10.07.07 um 21:11:59
Ja mach das mal wie corrosion beschreibt - also erst umbenennen, dann neu erstellen, dann den alten löschen. Die Reihenfolge ist wichtig.

Vorher kannst Du aber vl noch eine Verzeichnisauflistung hier posten.

- STarte zunächst eine Textkonsole über Startmenü: "Ausführen...", dort tippst Du cmd eine und betätigst mit <RETURN>

- In der Textkonsole gibst Du folgendes ein
Code
Alles auswählen
dir /a "c:\Dokumente und Einstellungen\(DEIN_USERNAME)\Eigene Dateien\Eigene Bilder" 

und schickst das auch mit <RETURN> ab.
Zuvor mußt Du natürlich "(DEIN_USERNAME)" durch den richtigen Namen ersetzen, der bei Deiner Windows-Anmeldung verwendet wird. Ansonsten _exakt_ abtippen.

- Wenn das ganze dann eine plausible Auflistung erzeugt wiederholst Du diesen Befehl mit einer kleinen Erweiterung am Schluß:
Code
Alles auswählen
dir /a "c:\Dokumente und Einstellungen\(DEIN_USERNAME)\Eigene Dateien\Eigene Bilder" >c:\files.txt 

Das erzeugt eine Datei namens "files.txt" unter c:\. Diese kannst Du mit dem Texteditor öffnen, in die Zwischenablage kopieren und dann ins Posting einfügen.

Vl läßt sich daran erkennen woran sich die Installer stören.

Um Dein Boot-Problem kümmern wir uns anschließend oder Du machst dafür einen eigenen Thread auf - ansonsten verzetteln wir uns hier unnötig.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SebiOtt

Antwort #5 - 12.07.07 um 20:22:45
Vielen Dank für eure Bemühungen. Aber leider hab ich den Ordner Eigene Bilder schon gelöscht. Hab schon versucht ihn wiederherzustellen, aber er ist zu groß um mit einem Freeware-Programm wiederhergestellt zu werden. Und ich will keine 69$ zahlen, wie verlangt. Ich hab einfach so einen neuen Ordner mit diesem Namen erstellt, aber dass hilft nichts. Er sagt weiterhin, dass der "Ordnerpfad "Eigene Bilder" ein ungültiges Zeichen enthält". Nein es ist eben komischer weise nicht bei allen Spielen, um auf deine Frage zu antworten. Aber zum Beispiel bei Swat 4, was ich schon mal auf dem Rechner hatte und das wunderbar funktioniert hat. Wollte schonmal die Festplatte formatieren, doch mein PC erkennt irgendwie die Windows CD nich beim hochfahren wie er eigentlich soll um von der CD aus gestartet zu werden. Im hochgefahren Zustand erkennt er sie schon, aber da kann man ja nichts damit anfangen. Bitte weiterhin um eure freundliche Hilfe. Vielen Dank,
Sebi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #6 - 12.07.07 um 21:13:39
SebiOtt schrieb on 12.07.07 um 20:22:45:
Hab schon versucht ihn wiederherzustellen, aber er ist zu groß um mit einem Freeware-Programm wiederhergestellt zu werden.
Schon mal mit File Recovery versucht?

Quote:
...der Ordner "Eigene Bilder" ein ungültiges Zeichen enthält.
http://support.microsoft.com/kb/292582

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #7 - 12.07.07 um 21:25:37
lade dir mal CDcheck runter und versuche deine WinCD zu reparieren.

CDCheck

oder den ISO Buster
ISO Buster

Danach reparier halt dein Windows, wenn du ehh schon versucht hast es zu formatieren. (Wiederherstellungskonsole hast du wohl auch schon versucht - oder?)
Danach solltest du dir vielleicht ein Backupprogramm besorgen - ich nehme immer Ghost von Symantec, andere nehmen True Image oder sonstwas...
Dann Windows neu aufsetzen, einrichten und Backup ziehen, auf eine DVD oder eine andere Festplatte.
Wenn du das regelmäßig machst, hast  du bei problemen keine Sorgen mehr. Backup wiederhergestellt und in 10 Minuten ist alles vergessen.
Ich hatte auch mal ungültige Einträge in meinem System, da war es auch nicht mehr zu retten - leider.
Achso - hab'sch noch vergessen: Datensicherung!!! Sichere alle deine relevanten Dinge, bevor du formatierst.

Siehste; Elmars Eintrag!!: geh mal zu Methode1 (Methode 1: Entfernen eines ungültigen Zeichens aus der Registrierung)
irgendwie kommt mir das bekannt vor, aus einem ProblemPC

Noch jemand ne andere Idee?

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

SebiOtt

Antwort #8 - 13.07.07 um 17:03:30
Eine Frage. Wenn ich auf die Windows Deutschland Page zu diesem Problem geh, wie du vorgeschlagen hast, dann meinen die ich muss eine gewisse Zeichenfolge eingeben, die bei auftreten des Problems angeblich erscheint, tut sie bei mir aber nich. Und wenn ich dann bei suchen (bei regedit) Eigene Bilder eingeb funktionierts nich. Welche Zeichenfolge denn bitte?
Sebi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #9 - 13.07.07 um 22:21:47
Schon klar, die meinen, die Zeichenfolge in der Fehlermeldung.
Da du ja keine Fehlermeldung bekommst, in der eine Zeichenfolge vorkommt, die auf einen Ordner verweist, kanst du diese Methode ja nicht anwenden.

Noch 'n Tipp: bevor du an der registry was änderst klicke mal auf Datei --> exportieren und speichere diese Sache an einer sicheren Stelle. So kannst du im Falle eines Falles die Änderungen wieder rückgängig machen.

dieser Hinweis bezieht sich ja auch nur auf eine Officeinstallation, lese ich grade. (Fehlercode 1324)
Hier noch 3 andere Tipps

Microsoft (Nummer: 325069)
Supportnet

und ne Idee von mir, kontrolliere mal bitte, (vielleicht ist die Freistelle das Problem)
Quote:
C:\Dokumente und Einstellungen\deinname\Eigene Dateien\EigeneBilder
C:\Dokumente und Einstellungen\deinname\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

SebiOtt

Antwort #10 - 14.07.07 um 12:54:54
Der Artikel klingt doch nicht schlecht oder:
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Bin in einem anderen Forum auf eine Info gestoßen, die ich - mehr naiv als mutig - aufgegriffen und schließlich auch erfolgreich umgestzt habe. Der Fehler lag auch bei mir in der Registry.
Zuerst habe ich nach o.g. Beschreibung alle "1324..."-Einträge gelöscht. Dann habe ich den Registry-Ordner "HKEY_CURRENT_USER" angesteuert (Start > Ausführen und hier den Eintrag "regedit" > OK) Es öffnet sich der Registrierungs-Editor. Hier den "HKEY_CURRENT_USER"-Ordner suchen (bei mir war es der 2. unter Arbeitsplatz). Jetzt den Ordner "User Shell Folders" suchen.
Der Pfad lautet: Software > Microsoft > Windows > Current Version > Explorer > User Shell Folders. Hier findet man die Datei "ab My Pictures"
Wenn diese Datei sich in Bezug auf "Typ" und "Wert" von allen anderen Dateien gravierend und offensichtlich unterscheidet, kann der Fehler hier liegen.
Bei mir war dies der Fall. Ich habe eine neue Datei mit dem Namen "MYPICTURES" (ohne Leerzeichen) hinzugefügt, den Typ angepaßt und als Wert
%USERPROFILE%Eigene Bilder
eingetragen. Danach habe ich die alte Datei "MY Pictures" gelöscht und den Namen der neuen Datei von „MyPictures“ auf "My Pictures" umbenannt (habe also nur das Leerzeichen zwischen "My" und "Pictures" eingefügt). Danach hat das Installieren und Deinstallieren reibungslos geklapp und der Fehlerhinweis "Der Ordnerpfad "Eigene Bilder" enthält ein ungültiges Zeichen" ist nicht mehr aufgetaucht.

Doch leider piepst der Computer nur leise wenn ich HKEY_CURRENT_USER eingeb in Suchen im regedit. Muss ich da noch was verändern? Bitte weiter um Hilfe und danke für die bisherige
Sebi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #11 - 14.07.07 um 16:06:49
hmm - nöö, von beepcodes in der Registry hab ich noch nie was gehört.
Ich hab's grade versucht und bin auch an die gewählte Stelle gekkommen.
schau hier
[Bild]

Allerdings wenn du die Verzeichnisbäume alle zu hast, dann siehst du es ehh.
Zur Not schau hier

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben