Normales Thema Registry: regedit auf "Anfang" setzen (Gelesen: 1.409 mal)
corrosion
Senior Member

Registry: regedit auf "Anfang" setzen
10.07.07 um 20:18:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Die Registry zeigt beim Start stets den zuletzt geöffneten Schlüssel an.
Besser wäre es doch, wenn nach dem Aufruf dieses Tools automatisch die oberste Ebene, also der Arbeitsplatz, markiert ist.
Lösung:  HKEY_CURRENT_ USER\Software\Microsoft\Windows\C urrentVersion\Applets\Regedit.

Neben dem Wert LastKey ist der zuletzt geöffnete Schlüssel eingetragen.
Wenn er nicht existiert, wird er erstellt.
Ein Doppelklick auf diesen Wert öffnet den Dialog Zeichenfolge bearbeiten, in den  als Wert den String Arbeitsplatz eingetippt wird und mit OK bestätigen.
Damit dieser Eintrag beim nächsten Öffnen des Registrierungs-Editors nicht wieder überschrieben wird, klickt man auf den Menübefehl Bearbeiten und wählen den Eintrag Berechtigungen aus.
Bei Gruppenoder Benutzernamen markieren,  unter dem man momentan am System eingeloggt ist, Berechtigung für den Vollzugriff auf Verweigern stellen und bestätigen mit OK.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Registry: regedit auf "Anfang" setzen
Antwort #1 - 10.07.07 um 21:37:46
Kann man so machen, oder aber bei jedem STart den Finger auf die <- Taste (Pfeil nach links) legen - damit ist man blitzschnell auch wieder "ganz oben".

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Registry: regedit auf "Anfang" setzen
Antwort #2 - 12.07.07 um 20:59:29
Wobei es mir persönlich lieber ist, wenn der zuletzt geöffnete Hauptschlüssel wieder geöffnet wird, gerade wenn man am "experimentieren" ist.
Wie gesagt, jeder hat so seine vorlieben....

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben