Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Keine Angst vor der Windows Neuinstallation! (Gelesen: 12.944 mal)
Monika
God Member

Re: Keine Angst vor der Windows Neuinstallation!
Antwort #15 - 08.10.07 um 13:06:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@ cdk
Quote:
Kannst Du mit dem Irfanview beim abspeichern wiederherstellen indem Du die betreffende Farbe einfach anklickst wenn er nach Transparenz fragt.
Das habe ich jetzt erst gerafft. Danke.
Aber mit dem IV kann man nicht füllen und mit versch. Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten ist lästig.
Kann GIMP alles?

Würde mich schon interessieren, ob Du die FAQ-Bilder jetzt akzeptabel findest....

P.S. Findest Du "gelb" in der Natur auch scheußlich  hä?

http://img.photobucket.com/albums/v361/M.Rapunzel/sonnenhut.gif

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #16 - 08.10.07 um 15:56:28
Quote:
*seufz* für Präzisionsarbeiten bin ich ungeeignet.

das sehe ich nicht so Moni  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #17 - 09.10.07 um 17:12:06
Quote:
Kann GIMP alles?
Ich würde sagen ja. Allerdings tue ich mir mit der Bedienung schwer...

Quote:
Würde mich schon interessieren, ob Du die FAQ-Bilder jetzt akzeptabel findest....
Sieht mit der Methode nicht sonderlich schön aus, finde ich. Aber akzeptabel sind sie allemal.

Quote:
P.S. Findest Du "gelb" in der Natur auch scheußlich
Nein, natürlich nicht. An manchen Stellen in der Natur sieht das sogar sehr gut aus, z.B. an den Zündkabeln von meinem Auto... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #18 - 09.10.07 um 21:43:26
Zündkabel?  Zunge
Dann ist GIMP wohl nichts für mich.

Wir wollen ja nicht in Schönheit sterben, beim nächsten mal versuche ich es besser zu machen.

Quote:
Quote:
*seufz* für Präzisionsarbeiten bin ich ungeeignet.

das sehe ich nicht so Moni  Zwinkernd
Du kennst meine Zitterhände und meine schlechten Augen nicht...

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #19 - 10.10.07 um 00:30:24
Quote:
Zitat:
P.S. Findest Du "gelb" in der Natur auch scheußlich
Nein, natürlich nicht. An manchen Stellen in der Natur sieht das sogar sehr gut aus, z.B. an den Zündkabeln von meinem Auto... Zwinkernd

Oder in der Mülltonne, in der ein kleines gelbes LAN-Kabel liegt Zwinkernd
Quote:
beim nächsten mal versuche ich es besser zu machen.

Für MICH passt es Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #20 - 10.10.07 um 23:14:35
Hast du echt klasse gemacht, liebe Monika!
Sehr ausführlich und verständlich.

Beim Partitionieren Thema, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann nur primäre Partitionen während der Installationsroutine erstellen.
Damit würde die max Anzahl auf 4 begrenzt sein.
Vielleicht schreibst du da einfach noch so als kleinen Hinweis rein, das man diese Partitionen für Daten etc. ja auch später einrichten kann. Wenn man eben darauf achtet, so wie du es beschrieben hast, das diese Windows Partition eben nicht die ganze Festplatte benutzen sollte, wie Windoof es vorschlägt.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #21 - 11.10.07 um 10:17:19
Danke, AKKA! Hör mal, so ein kleines gelbes LAN-Kabel kann man doch immer brauchen.

Hallo Sandra,
Quote:
Sehr ausführlich und verständlich.
Dankeschön.  Smiley

Quote:
Beim Partitionieren Thema, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann nur primäre Partitionen während der Installationsroutine erstellen.
Damit würde die max Anzahl auf 4 begrenzt sein.
Vielleicht schreibst du da einfach noch so als kleinen Hinweis rein, das man diese Partitionen für Daten etc. ja auch später einrichten kann. Wenn man eben darauf achtet, so wie du es beschrieben hast, das diese Windows Partition eben nicht die ganze Festplatte benutzen sollte, wie Windoof es vorschlägt.
Da muß ich drüber grübeln.

In einer VM habe ich es so gemacht wie beschrieben (3 Partitionen im Windows Setup angelegt) und die Nicht_Systempartionen später mit Windows formatiert. Diese Partionen sehen so aus (Bild aus der FAQ # 8)

http://www.monirapunzel.de/ratgeber/ratgeber_30_xp_install_20.gif

Wie ich geschrieben habe, hat Windows sich alleine um die Partitionsarten gekümmert. Es ist eine erweiterte Partition mit 2 logischen Laufwerken entstanden. Ich weiß nicht was man an der Windows_Setup_Stelle machen kann, um weitere primäre Partitionen zu erstellen.

Meine Absicht war den "einfachen Weg" mit der Windows-CD zu beschreiben. "Spezialfälle" würden die ohnehin überladene FAQ komplizieren.
Meint Ihr ich sollte auf den weiterführenden Link http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/#1
der in der erwähnten (#8) "Martin_FAQ_zum_Thema" schon drin steckt, noch extra hinweisen?
Ich dachte, wer sich für "Spezialfälle" interessiert, schaut sowieso in die "Martin_FAQ_zum_Thema" oder in die "doppelstern_FAQ_zum_Thema" rein bzw. wer sich für "Spezialfälle" interessiert schaut erst gar nicht in eine "Einsteiger_FAQ_zum_Thema" rein. (hoffentlich ist das jetzt verständlich, weiß nicht wie ich es auf die Schnelle kurz und bündig ausdrücken soll)

Wenn gewünscht könnte ich später mal eine FAQ zum bei #9 nur kurz erwähnten Kann man bestehende Partitionen verändern? für Einsteiger versuchen und dann in "Keine Angst vor der Windows Neuinstallation!" verlinken.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #22 - 14.10.07 um 13:28:08
Falls Du willst dann tu's, aber ich glaube das ist nicht zwangsläufig als FAQ erforderlich. Ist ohnehin eine heikle Sache und eine allgemeingültige Lösung gibt es nicht - das hängt immer von den Tools ab die einem zur Verfügung stehen...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #23 - 14.10.07 um 15:51:08
Genau. Außerdem ist die FAQ-Schreiberei sehr mühsam.

* Monika 08.02.09 um 20:00:45
Wegen Gray-Funktion einige Bilder in der FAQ geändert.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben