Danke, AKKA! Hör mal, so ein kleines gelbes LAN-Kabel kann man doch immer brauchen.
Hallo Sandra,
Quote:Sehr ausführlich und verständlich.
Dankeschön.
Quote:Beim Partitionieren Thema, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann nur primäre Partitionen während der Installationsroutine erstellen.
Damit würde die max Anzahl auf 4 begrenzt sein.
Vielleicht schreibst du da einfach noch so als kleinen Hinweis rein, das man diese Partitionen für Daten etc. ja auch später einrichten kann. Wenn man eben darauf achtet, so wie du es beschrieben hast, das diese Windows Partition eben nicht die ganze Festplatte benutzen sollte, wie Windoof es vorschlägt.
Da muß ich drüber grübeln.
In einer VM habe ich es so gemacht wie beschrieben (3 Partitionen im Windows Setup angelegt) und die Nicht_Systempartionen später mit Windows formatiert. Diese Partionen sehen so aus (Bild aus der FAQ # 8)
http://www.monirapunzel.de/ratgeber/ratgeber_30_xp_install_20.gifWie ich geschrieben habe, hat Windows sich alleine um die Partitionsarten gekümmert. Es ist eine erweiterte Partition mit 2 logischen Laufwerken entstanden. Ich weiß nicht was man an der Windows_Setup_Stelle machen kann, um weitere primäre Partitionen zu erstellen.
Meine Absicht war den "einfachen Weg" mit der Windows-CD zu beschreiben. "Spezialfälle" würden die ohnehin überladene FAQ komplizieren.
Meint Ihr ich sollte auf den weiterführenden Link
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/#1der in der erwähnten (#8) "Martin_FAQ_zum_Thema" schon drin steckt, noch extra hinweisen?
Ich dachte, wer sich für "Spezialfälle" interessiert, schaut sowieso in die "Martin_FAQ_zum_Thema" oder in die "doppelstern_FAQ_zum_Thema" rein bzw. wer sich für "Spezialfälle" interessiert schaut erst gar nicht in eine "Einsteiger_FAQ_zum_Thema" rein. (hoffentlich ist das jetzt verständlich, weiß nicht wie ich es auf die Schnelle kurz und bündig ausdrücken soll)
Wenn gewünscht könnte ich später mal eine FAQ zum bei #9 nur kurz erwähnten
Kann man bestehende Partitionen verändern? für Einsteiger versuchen und dann in "Keine Angst vor der Windows Neuinstallation!" verlinken.