Normales Thema Norton Anti-Virus-u. Internet-Security (Gelesen: 1.403 mal)
gr

Norton Anti-Virus-u. Internet-Security
18.01.08 um 19:03:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo, habe gehört, dass Norton Anti-Virus mit Internet-Security das System verlangsamt. Stimmt das Leute? War immer der Meinung, dass der Norton eine gute Softw. ist. Oder etwa doch nicht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Norton Anti-Virus-u. Internet-Security
Antwort #1 - 18.01.08 um 19:28:45
Ich persönlich mag die ganzen Norton-Programme überhaupt nicht. Habe zwar schon ewig keine persönlichen Erfahrungen mehr damit gemacht weil ich sie eben nicht mehr auf meinen Rechner lasse, aber was man unter anderem hier im Forum davon hört ist nicht gerade berühmt.

Der Vorwurf daß die Rechnerperformance verschlechtert wird dürfte aber generell auf alle Programme dieser ARt zutreffen. Virenscanner und Firewall sind eben Sachen die ständig aktiv sind und somit auch ständig Rechenleistung benötigen - diese Problematik beschränkt sich nicht auf Norton allein.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #2 - 19.01.08 um 12:26:22
Mit Norton Internet-Security hatte ich erst kürzlich wieder Probleme, da nicht alles bei der Deinstallation entfernt worden ist, selbst das Remove-Tool brachte keine Abhilfe, also musste man die Überbleibsel in der Registrierungsdatei mit der Hand löschen. So etwas darf eigentlich einem kommerziellen Hersteller nicht passieren.

Im übrigen gibt es im Internet viele kostenlose Programme (Anti-Virus, Firewall, ect.), die in jedem Fall mithalten können, bzw. teilweise besser sind.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

BadTicket

Antwort #3 - 22.01.08 um 07:23:03
Ich hatte jahrelang, bis zur Version 2007, das Internet Security Pack auf meinem Rechner. Die Performance-Verschlechterung war immer minimal, nicht so wie es viele angeben (die vermutlich die Software gar nicht installiert hatten). Beim neuen System bin ich aber auch weg von der Software gekommen, denn wieso soll ich so viel Geld ausgeben wenn man die gleiche Qualität kostenlos haben kann?
Bei meinen Kids habe ich aber das Paket noch drauf, denn die Kindersicherung ist wirklich gut gemacht und ich bin zu faul was anderes zu suchen  Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben