Normales Thema Canon ScanGear Toolbox (Gelesen: 4.851 mal)
bks



Canon ScanGear Toolbox
25.04.08 um 21:03:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
nachdem ich nun meinen Rechner neu aufgesetzt habe, funktioniert mein Scanner Canon U1250 U2 nicht mehr. Entweder hängt er sich komplett auf, oder es kommt eine Meldung Twain Quelle konnte nicht geöffnet werden. (Verbindung über USB besteht jedoch - keine Fehlermeldung in Systemsteuerung) oder es kommt die Meldung "Zu Wenig Speicher" erhöhen Sie den verfügbaren Speicher. Scanner Treiber wird geschlossen.
Ich habe schon die Treiber sowie die Software von Canan runtergeladen und installiert.
Kann mir jemand sagen, wie ich "ihn" wieder zum Laufen bekommen kann ?
Danke und Gruß
BKS
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.287
Re: Canon ScanGear Toolbox
Antwort #1 - 27.04.08 um 00:44:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
- Probier' einen anderen USB-Port aus
- Kontrolliere den Status des Dienstes "Windows Bilderfassung". IMHO müßte der gestartet sein, aber wie auch immer schalte ihn mal um - könnte auch sein daß der Canon-Treiber damit kollidiert.
- Hast Du mal eine komplette Treiber-Deinstallation und Neuinstallation probiert. Dabei solltest Du auch den Inhalt des Verzeichnisses TWAIN_32 (unterhalb von WINDOWS\) komplett löschen, lediglich die Datei WIATWAIN.DS muß bleiben (gehört zu Windows).
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben