Normales Thema kaum noch XP Treiber für aktuelle PCs ! (Gelesen: 1.834 mal)
Layer0
Senior Member

Standort: NRW
kaum noch XP Treiber für aktuelle PCs !
22.11.08 um 13:54:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute!

Mein Notebook hat nach nur 4 Jahren die Grätsche gemacht.
Ist ein Acer Extensa und lief mit XP und den 2GB auf 100 GB HD recht flott.

Die neuen Möhren bei  Mediamarkt und co. sind ja alle nur mit Vista -  XP wird kaum bzw. gar nicht angeboten/supportet.

Da ich mich aus dem Anlass schlau gemacht habe, möchte ich Euch an dem Wissen teilhaben lassen.

Lenovo (IBM) hat noch Treiber für XP für seine aktuellen Geräte.
Bei Cyberport z.B. kann man sogar noch PC mit XP kaufen.

Toshiba und Samsung haben auch noch XP Treiber.

Bei den anderen gängigen Geräteherstellern wie Sony, Compay, HP, FujitsuSiemens usw. ... nur noch Vista.

Viel Spass Griesgrämig

Text korrigiert 25.11.08 um 12:03:23 Sandra

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: kaum noch XP Treiber für aktuelle PCs !
Antwort #1 - 25.11.08 um 18:54:02
Hab' ich auch schon gehört daß XP-Treiber Mangelware werden, aber ich glaub' das trifft (bislang) nur auf Notebooks zu...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #2 - 07.12.08 um 00:37:41
BOAH, Leute ich fange an zu fluchen ...

Eine weitere Geschichte von den Notebooks meiner beiden Brüder: Beide nutzen in erster Linie Ubuntu. Aber wXP ist als Dualboot auch installiert (Grub).
Das eine Notebook kommt von Lenovo: wXP installiert, auf die Lenovo-Website gegangen und das Tool zum installieren der Treiber heruntergeladen. Das Tool hat in windeseile sämtliche Treiber automatisch heruntergeladen und installiert. Zu bemängeln war nur, dass dafür einige dutzend MB heruntergeladen werden mussten. Bei Treibern erwarte ich, dass sich das mit ein paar KB erledigt hat.

Das ASUS-Notebook von meinem anderen Bruder hat bis heute nicht die richtigen Treiber verpasst bekommen. Das ist einfach nur bitter. Die Suche ist mehr als hackelig.

Die vorinstallierten Vista-Systeme auf den Notebooks haben wir im Übrigen längst gelöscht ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 07.12.08 um 15:02:38
Quote:
Zu bemängeln war nur, dass dafür einige dutzend MB heruntergeladen werden mussten. Bei Treibern erwarte ich, dass sich das mit ein paar KB erledigt hat.

Tja die Zeiten sind leider vorbei. Einige dutzend MB für alle Treiber ist ja noch sehr gemäßigt - das braucht inzwischen meist schon allein der Grafiktreiber.
Den Vogel schießt HP ab - die sind wie so oft der Vorreiter solch unrühmlicher Machenschaften: Hab schon erlebt daß man für ein jämmerliches Druckertreiberupdate über 600MB runterladen mußte...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SilentBandit

Antwort #4 - 13.12.08 um 12:44:06
Also bei Lenovo bekommt man wirklich noch alles an Treibern für XP. Dann wird es Zeit die Festplatten und CDs nach XP Treiben zu durchsuchen und sich ein Archiv anzulegen. Aber meistens haben die Anbieter auf Ihren FTP Serven die Treiber noch irgendwo rum liegen. XP hat ja auch von Haus aus die meisten Treiber an Board. Bei meinem alten Dell C610 gab es aber auch auf der Dell Support Seite noch alle Treiber die ich benötigte und das ist erst nen paar Tage her.  Smiley Aber es werden sich auch später noch Treiber für XP im Netz finden. Ansonsten heißt es wieder fragen und Tauschen Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben