hallo, hier bin ich wieder mit meinem Beitrag zu diesem Thema... nach monatelanger Beobachtung was die MSUpdates im Januar und Februar betrifft.
Quote:Jetzt zu meinen Tests/Beobachtungen:
Wenn ich aber den Originalordner "SoftwareDestribution" mit dem gelöschten Ordner "Wuregir" nach dem ersten Elmars Tip, den ich am Anfang auf "SoftwareDestribution-original" umbenannt habe, jetzt wieder als default "SoftwareDestribution" verwende, dann kommt nach kurzer Zeit eine Benachritigung , dass MS Updates zur Installation bereit stehen. Nach Auswählen der benutzerdif. Option stehen dann nur 3 Updates zur Install bereit und zwar solche, die ich eigentlich auslassen kann: (1) WinTool zum Entfernen schädlicher Softwares (KB90830) - hab ich nie bis jetzt runtergeladen und installiert; (2) KB968389 - das Update über Autentifizierung bla-bla; und (3) IE7 Kumulatives Update KB976325 - sollte ich installieren. Zusätzlich aber wird mir beim Herunterfahren des PC die Option zu Installation auch angezeigt.
Also an dieser Stelle habe ich nicht weiter gemacht. Nun, meine Überlegungen sind, wenn ich von den 3 Updates das IE7 Kumulative Update KB976325 zur Installation auswähle und die restlichen 2 eben deaktiviere, dann solte es eigentlich nichts mehr zur Installation bereit stehen und darüber sollte es eben auch keine Benachritigung weder neben der Uhr noch beim Herunterfahren des PC mehr geben, oder hä? Wenn so, dann sollte Benachrichtigung über neu zum Download parat stehende Updates erfolgen... Dann könnte ich nur hoffen, dass sich die dort vorhandenen MS Updates eben nur auf meine ausgewählten MS Produkte beziehen hä? Weil der Originalordner "SoftwareDestribution" anfangs eigentlich diese Informationen beinhalten sollte, oder hä?
genau das habe ich ausprobiert im Dezember. Im Januar und Fabruar kamen dann eben nur die von mir gewünschten Updates und nicht die für die anderen MS Produkte, so wie es vorher bei mir war.
Den Tip von Elmar in Antwort 35 habe ich nicht ausprobiert, aber so habe ich was Neues zur Problemlösung beigetragen, denke ich