Guten Tag zusammen!
XP prof SP3
Wahrscheinlich habe ich das mein Problem betreffende Thema oder Beiträge übersehen. Es kommt nicht selten vor, dass ich mich blöde anstelle. Dies wohl auch, was die Lösung meines Problems betrifft.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Meine HD-Kamera wird vom System nicht (mehr) erkannt.
Vorab: Systemseitig erfolgt das Handling über eine Firewire Karte von Texas Instruments - OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller.
Zum Problem: Ich hatte eine SW für Videoschnitt als „Schnupperversion“ installiert. Die Kamera wurde XP-seitig sofort erkannt.
Ich entschloss mich, die Vollversion der Software zu kaufen. Deinstallierte die Alte- und installiere die neue Software.
Seit der Installation der Vollversion wird die Kamera nicht mehr erkannt.
Das verrückte ist, dass, wenn ich das Firewire Kabel aus der Kamera ziehe, das typische akustische Signal zu hören ist, wenn man eine Verbindung zu einer Hardwarekomponente unterbricht oder herstellt.
Ergo muss der Rechner eine periphere Einheit (die Kamera) erkennen. Anders geht’s nicht.
Was tun?
Danke für jeden Hinweis. Und danke für die Mühe.
Gruß Frieda
Anmerkung: Für den schlimmsten Fall habe für kommenden Freitag bereits einen Termin bei einem anerkannten Sys-Spezi in einem PC Dealershop gemacht. Der nimmt die Stunde 60 Tacken. Wahrscheinlich schließt der die Kamera an und findet den Fehler in weniger als 10 Minuten. Mir geht´s nicht um die Knete, sondern um meinen aufrechten Gang, den ich vor Scham verlieren werde. Am Besten, ich schick´ meine Mutter.