Normales Thema XP-Home und Acronis 10.0 (Gelesen: 2.165 mal)
Listoos
Ex-Mitglied

XP-Home und Acronis 10.0
20.08.10 um 11:57:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

Kann das mit meinem XP etwas zu tun haben:

Wenn ich mit Acronis 10.0 ein Backup auf der externen Festplatte mache, dauert Sicherung und Prüfung zusammen 12 Minuten.
Das selbe Backup auf der "Sicheren Zone" dauert 75 Minuten, wovon 8 Minuten für die Sicherung und 67 Minuten für die Prüfung benötigt werden.

Die Prüfung auf der Festplatte erfolgt in einem Schnitt.
Die Prüfung auf der "Sicheren Zone" wird als Schritt 1 von 8, Schritt 2 von 8 etc. durchgeführt.

Wer kann mir bitte sagen was hier falsch läuft, oder ist das normal?  hä?

Vielen Dank!
Listoos 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: XP-Home und Acronis 10.0
Antwort #1 - 20.08.10 um 14:00:20
Wenn Du nach so einer Aktion keine Disk-Fehler o.ä. in der Ereignisanzeige hast würde ich sagen das ist normal. Gleichzeitige Lese- oder Schreiboperationen auf verschiedene Bereiche von ein und derselben HDD sind immer deutlich langsamer als wenn das zwischen zwei Platten abläuft.
Kannst ja mal die Probe auf's Exempel machen und die Secure Zone auf der externen Platte einrichten sowie das "normale" Backup auf eine andere Partition der interne Platte (was anderes ist die Secure Zone eigentlich auch nicht...) schicken.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

buntspecht

Re: XP-Home und Acronis 10.0
Antwort #2 - 31.01.11 um 18:38:41
Hallo an alle! Das schreiben in die Sec. Zone dauert immer länger- Tip ! Mach aber nicht den Fehler und richte die Zone hä? auf deiner Bootpartition ein, denn beim Systemcrash der Bootpart. ist auch die Sec. Zone weg !
Gruß Buntspecht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben