Normales Thema iTunes ruckelt beim Abspielen von gekauften Videos (Gelesen: 25.636 mal)
speedyaw
Senior Member

Standort: Pfungstadt
iTunes ruckelt beim Abspielen von gekauften Videos
08.08.11 um 18:54:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe vor kurzem zum ersten Mal bei iTunes ein Video gekauft und heruntergeladen. Beim Abspielen ruckelt das Video, d.h. es läuft 2 Sekunden und bleibt dann 5 Sekunden stehen und so weiter.

Ich habe iTunes 10.3.1 (und das zugehörige QuickTime).

Ein Versuch eine 9er-Version zu installieren (Tipp aus irgendeinem Forum) hat dazu geführt, dass das Video gar nicht mehr angezeigt wurde (ich habe es natürlich gefunden, aber das Bild ist grau).

Leider lässt sich das Video in keinem anderen Player abspielen, da es geschützt ist.

Auf den Hilfeseiten von Apple standen ein paar Tipps zur Behebung - jetzt ist es besser, aber anschauen kann man den Film immer noch nicht.

Ich habe Win XP, AMD Athlon 2600 XP (1,9 GHz), 3 GB RAM.

Kann mir hier jemand helfen? ich bin nicht sicher ob das das richtige Forum ist, aber mir fällt nichts mehr ein.

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: iTunes ruckelt beim Abspielen von gekauften Videos
Antwort #1 - 09.08.11 um 15:04:31
Sorry, meine persönlichen Erfahrungen mit I-Tunes haben mich überzeugt, das ich das nie wieder haben möchte....

Und nochmals Sorry, ich habe noch nie ein Video über einen Online Dienstleister downgeloaded und gekauft.
Halt mich für altmodisch, aber sone Silberne Scheibe, also etwas was ich in der Hand halten kann, was einen echten Wert für mein Geld darstellt, bevorzuge ich einfach.

Gut, das hilft dir jetzt nicht weiter. unentschlossen

Vielleicht kennt sich jemand anders mit Itunes aus?

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedyaw
Senior Member

Antwort #2 - 09.08.11 um 15:23:17
Hallo Sandra,

ich gebe Dir in allem Recht!!  Zwinkernd iTunes nutze ich eigentlich gar nicht genau deshalb - vor allem dieses Quicktime ist eine Seuche ...

Ich bevorzuge auch diese silbernen Scheiben - selbst wenn ich sie selbst brennen muss .... manches gibt es einfach nicht zu kaufen.

Aber hier handelt es sich um meine Lieblingsserie, deren neue Staffel gerade in den USA herausgekommen ist, und es dauert noch Monate bzw. Jahre bis das auf DVD herauskommt - sowohl im Original als auch auf deutsch (dann kaufe ich sie natürlich). Und sie kommt erst irgendwann Anfang 2012 im Pay-TV (!) auf deutsch - vorher ist halt iTunes die einzige Möglichkeit da dran zukommen ....

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #3 - 09.08.11 um 16:52:30
Du sagst aber, du 'kaufst' doch die Filme.
Dann must du sie doch irgendwie downgeloadet haben, also sie müssen auf deinem PC wiederzufinden sein.
Wie auch immer sie dann heißen.

Hast du mal versucht diese Datei über den VLC abzuspielen?
Den gibt es hier:
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
Eigentlich spielt der so gut wie alles ab.

Etwas anderes:
Überprüfe mal die Systemleistung, also das was im Hintergrund so läuft, Itunes braucht RAM und CPU Leistung. Dein System sollte schnell genug sein, aber was läuft so alles noch auf ihm?
Was sagt der Taskmanager? Wievile Prozesse?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedyaw
Senior Member

Antwort #4 - 09.08.11 um 17:09:37
Ja, aber die gekauften Filme sind trotzdem DRM geschützt und lassen sich mit nichts anderem als iTunes und dem dazugehörigen Quicktime abspielen.

Ich habe die Datei über iTunes auf DVD gebrannt und auf einem schnelleren PC mit Win7 64 bit abgespielt - selbst dort ruckelt es leicht. Mit den Tipps von Apple (HW-Beschleunigung abschalten, DirektX abschalten) geht es gerade ....

Ich habe bei meinem WinXP alles (!) abgeschaltet was man irgendwie abschalten kann und das Ruckeln ist nur bedingt besser geworden (also inkl. der Tipps von Apple habe ich Epsiode 1 doch angeschaut - mit seeeeehr viel Geduld). Das Problem bei WinXP scheinen aber viele zu haben ... und keiner hat eine Lösung.

Nachtrag: der Taskmanager hatte am Ende nur noch eine kleine Liste an Prozessen. Insgesamt CPU-Auslastung 100% , davon iTunes 99% ....

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #5 - 09.08.11 um 17:23:02
speedyaw schrieb on 09.08.11 um 17:09:37:
und keiner hat eine Lösung.

Tja, ich ehrlich gesagt auch nicht... Verlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #6 - 09.08.11 um 19:15:12
speedyaw schrieb on 09.08.11 um 17:09:37:
Ich habe bei meinem WinXP alles (!) abgeschaltet was man irgendwie abschalten kann...
Alle Treiber (besonders Grafikkarte + Mainboard) aktualisieren. Ebenfalls alle Betriebssystemupdates einspielen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

speedyaw
Senior Member

Antwort #7 - 09.08.11 um 19:23:56
Ist alles aktuell!!

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #8 - 10.08.11 um 17:05:43
Versuche es mal so:
Bei Itunes im Reiter anzeigen/visuel/optionen die direct x Option deaktivieren, und in Quick Time unter erweitert bei den video optionen den sicheren Modus statt der direct x Optionen auswählen, und unter Audio auf 44,1 khz und 16 bit gehen.
Um das zu übernehmen musst du das Itunes und den Quick Time neustarten.

Hast du eigentlich auch alle Codec installiert? Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob sie für Itunes und Quicktime nötig sind.
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Jemand in einem Forum hat mal gesagt, das es dann weg ist, wenn man nicht im Vollbildmodus schaut, weil Itunes und Quick Time das so nicht können.
Jemand anders hat berichtet, das es dann weg war, wenn man die DRM Dateien nicht auf die Festplatte, sondern auf z.B. einen USB Stick speichert, weil angeblich Itunes sich nicht mit SATA verträgt....

Alle sind sich durchweg einig, das es ein Fehler im Itunes ist.....was jetzt nicht hilfreich ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedyaw
Senior Member

Antwort #9 - 10.08.11 um 21:07:33
Sandra schrieb on 10.08.11 um 17:05:43:
Versuche es mal so:
Bei Itunes im Reiter anzeigen/visuel/optionen die direct x Option deaktivieren, und in Quick Time unter erweitert bei den video optionen den sicheren Modus statt der direct x Optionen auswählen, und unter Audio auf 44,1 khz und 16 bit gehen.
Um das zu übernehmen musst du das Itunes und den Quick Time neustarten.
Das sind die Tipps von Apple, das hatte ich schon eingestellt ... das hat es auf jeden Fall verbessert

Quote:
Hast du eigentlich auch alle Codec installiert? Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob sie für Itunes und Quicktime nötig sind.
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html
Die habe ich gerade installiert und es wurde besser.

Quote:
Jemand in einem Forum hat mal gesagt, das es dann weg ist, wenn man nicht im Vollbildmodus schaut, weil Itunes und Quick Time das so nicht können.
Da ist kein Unterschied ... beides gleich mies.

Quote:
Jemand anders hat berichtet, das es dann weg war, wenn man die DRM Dateien nicht auf die Festplatte, sondern auf z.B. einen USB Stick speichert, weil angeblich Itunes sich nicht mit SATA verträgt....
... na ja die Datei ist halt jetzt schon auf einer SATA-Platte ... muss mal schauen wie ich das ändere .. vorhin hatte ich den Eindruck, dass die auf DVD exportierte Version auch besser läuft, aber aktuell läuft gar nichts ...

Quote:
Alle sind sich durchweg einig, das es ein Fehler im Itunes ist.....was jetzt nicht hilfreich ist.
Laut lachend

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben