Normales Thema EISA Partiton / Datenträgererstellung (Gelesen: 3.339 mal)
Franziskanermoench

EISA Partiton / Datenträgererstellung
24.09.11 um 00:22:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen, da bin ich wieder.  Zwinkernd
Mein Corpus delicti ein Acer Aspire 7110. Das XP Home soll erneuert werden. Allerdings gibt es keine (n) Sicherungsdatenträger, aber die EISA Partition ist vorhanden. Wie kann ich oder kann ich ueberhaupt noch Sicherungsdatenträger aus dieser Eisa Partitionerstellen? 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: EISA Partiton / Datenträgererstellung
Antwort #1 - 24.09.11 um 00:36:34
Ich hatte sowas noch nie in den Fingern, glaube auch nicht daß sich diese Partitionen nach einer bestimmten Norm richten.

Wie kannst Du denn ihren Inhalt bzw. ihre Funktion erreichen? Kann man unter Windows darauf zugreifen? Kannst Du mal eine Verzeichnisauflistung davon posten?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #2 - 24.09.11 um 10:55:09
Naja ich weiss das aus der Datenträgerverwaltung und deshalb wuerde ich das gerne versuchen diese Partition wieder dazu zu nutzen um den Notebook PC wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen und damit alle Probleme lösen. Ich kann weder den Inhalt lesen noch sonst etwas. Aber ich weiss halt aus dem noch vorhandenen Beipackzettel, dass es eine solche Partition ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 24.09.11 um 17:54:58
Normalerweise lässt es sich im einer Tastenkombination beim BIOS- / Bootstart von der EISA Partition booten und das System wiederherstellen.

Um auf die Partition zugreifen zu können, muss zuerst die Partition sichtbar gemacht werden. Hier empfiehlt sich die Verwendung eines Partitionmanagers (z. B. von GParted - Die Änderung der Attribute ist nicht im Beitrag beschrieben.)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Franziskanermoench

Antwort #4 - 28.09.11 um 23:49:28
Ich habe das Problem vor Ort gelöst. Brauchte die Partition nicht sichtbar machen. Im BIOS gebootet und ab da ging alles wie von selbst.
Danke für die Hilfe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben