Normales Thema Treiberinstallation nach Download nicht möglich: Error 32 (Gelesen: 1.516 mal)
Frosch

Treiberinstallation nach Download nicht möglich: Error 32
06.10.15 um 17:07:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Im Urlaub habe ich bisher mit dem Notebook u.a. terristisch fernsehen  (DBV-T) können, und zwar mit der Soft- und Hardware von Terratec unter Windows 7. Nun habe ich auf Windows10 umgestellt und mußte dafür eine entsprechende Software neu erwerben (DBV-T S2). Um diese ausführen zu können, mußte ich einen aktualisierten Treiber von der Website des Herstellers herunterladen, was auch geklappt hat. (Ich habe festgestellt, daß die Software keine Windows-Signatur hat) Nach erfolgreichem Entpacken und dem Versuch der Installation erhielt ich in einem Fenster die Mitteilung, daß die Installation wegen Error 32 nicht möglich sei. Ich denke mal, es liegt an der fehlenden Genehmigung von Microsoft! Oder? Was kann ich tun?
Ich hatte mich bereits mit der Hotline des Herstellers in Verbindung gesetzt und genaue Installationsanweisung erhalten. Leider gleiches Ergebnis.
Ich hoffe sehr, jemand kann mir raten. Danke.
Gruß
Frosch  hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Treiberinstallation nach Download nicht möglich: Error 32
Antwort #1 - 06.10.15 um 18:51:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Der Windows-Fehlercode (nicht zu verwechseln mit dem Fehlercode im Geräte-Manager) 32 besagt, dass auf eine Datei / Verzeichnis nicht zugegriffen werden kann, da diese von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Log-Datei der Installation enthält hierzu möglicherweise nähere Informationen.

Mögliche Lösungsansätze:
- alte Treiber deinstallieren und Computer neu starten