Normales Thema windoof NT (Gelesen: 6.202 mal)
gma179
Ex-Mitglied


windoof NT
17.04.02 um 13:03:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Griesgrämig
bin hier in einem Netzwerk unter win NT am arbeiten, aber unser admin ist ein wenig lahm bei der sache. ich haette gerne verschiedene sachen aus dem WWW geladen und jedes mal wenn es darum geht diese zu instalieren, habe ich nicht genuegend rechte dafuer. muss ich dem Admin nur immer wieder auf den Sack gehen oder kennt jemand einen anderen weg ???

Ich danke EUCH !!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.702
Re: windoof NT
Antwort #1 - 17.04.02 um 18:20:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

interessante Frage, auf offiziellen Weg ist es nicht möglich, Sicherheitseinstellungen zu umgehen bzw. Rechte selbst zu erweiteren.
Wie wir alle wissen, Windows NT hat einige Sicherheitslücken. Je nach ServicePack und Sicherheistseinstellungen kann man auf diesen Weg schon etwas verändern bzw. seine Rechte erweitern. Ich möchte aber hierzu keine näheren Angaben machen und auch nicht zum "Hacken" anregen!
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
meinein
Ex-Mitglied


Re: windoof NT
Antwort #2 - 23.10.02 um 22:42:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Es gibt Methoden, aber die sind illegal, hinzu kommt,
daß ich an Deiner Stelle sowas höchstens zuhause
am privaten Rechner machen würde, wenn es auf Grund
Deiner Manipulationen zum Rechner- und Servergau kommt,
bist Du reif fürs Cafe Viereck!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Christy



Re: windoof NT
Antwort #3 - 19.11.02 um 22:43:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Dein Administrator wird schon wissen, warum Du trotz Deiner Netzwerkkenntnisse keine Administratoren-Rechte auf Deiner Workstation hast.

Zwinkernd CHRISTIAN
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
schmotti



Re: windoof NT
Antwort #4 - 10.06.03 um 22:17:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wäre da auch vorsichtig !!!! Solche Manipulationen sind ein fristloser Kündigungsgrund !!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: windoof NT
Antwort #5 - 11.06.03 um 00:49:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
aber du könntest ihn fragen, ob er bereit wäre dir die rechte eines hauptbenutzers zu geben. dann kannst du die meisten sachen selber installieren.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: windoof NT
Antwort #6 - 11.06.03 um 13:05:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja der schmotti hat schon Recht!

Habe das in der Firma so gelöst: ich habe die EDV ständig antanzen lassen um was zu installieren oder die Auflösung zu ändern oder sonstwas bis sie mir aus lauter Verzweiflung angeboten haben, das erforderliche Passwort telefonisch durchzugeben (von wegen "das kannste doch eigentlich auch selbst tun"...) und es dann halt von Zeit zu Zeit zu ändern. Nur das Haupt-Admin-PW habe ich ihnen noch nicht entlocken können
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: windoof NT
Antwort #7 - 11.06.03 um 16:38:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
lol, typisch cdk...

und das du das hauptadmin-pw nicht hast, glaubt dir jawohl kein mensch... Zwinkernd
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: windoof NT
Antwort #8 - 11.06.03 um 21:04:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Naja, natürlich habe ich (aus Prinzip) schon darüber nachgedacht wie ich ran kommen könnte, aber die Jungs haben das halbwegs wasserdicht eingerichtet - ich müßte da schon die HDD ausbauen und daheim untersuchen.

Oder ein Clear-CMOS machen um das BIOS-Passwort zu löschen (falls das überhaupt hilft, k.A. ...), damit ich von Diskette arbeiten kann - aber das wiederum würde mir wirklich kein Mensch glauben wenn ich sagen würde "Neulich hat sich von ganz allein mein BIOS gelöscht, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung...".

Aber dann ist mir eingefallen, daß ich an sowas eigentlich gar kein Interesse habe mich auch noch mit den PCs in der Firma rumzuärgern und so hat sich das Problem eigentlich erledigt...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben