Normales Thema Infobereich (Gelesen: 1.459 mal)
guimei

Infobereich
15.10.02 um 18:57:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo
Habe Problem mit der Taskleiste, Eigenschaften,
Infobereich anpassen.
Habe dort zu viele Einträge von Programmen die
deinsatlliert wureden.
Kann mir jemand helfen? ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Infobereich
Antwort #1 - 16.10.02 um 13:05:30
Meinst Du "Inaktive Symbole ausblenden"?
Wenn dort (im Tray) Programme erscheinen sind sie definitiv nicht deinstalliert.

Falls Du das Startmenü meinst - diese Einträge kann man problemlos von Hand löschen oder manipulieren: Emtweder im Startmenü selber durch Rechtsklick auf den entspr. Eintrag oder, einfacher, direkt im Dateisystem, da muß man aber im Zweifelsfall als Admin angemeldet sein. Die Einträge  liegen standardmäßig unter
c:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Startmenü

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

guimei

Antwort #2 - 16.10.02 um 18:09:46
Ja mein "Inaktive Symbole ausblenden"?  Sind jedoch deinstalliert. Sieht einfach nicht schön aus.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 16.10.02 um 22:07:11
Wenn die Sachen dort lediglich bei "vorherige Elemente"  auftauchen: vergiß es - Du hast kein Problem. Wenn sie wirklich noch im Tray auftauchen (ausgeblendet oder nicht) sind sie, wie gesagt, nicht deinstalliert!

Schau zuerst mal unter Systemsteuerung/Software, wenn da nichts ist im Startmenü ob es nicht vielleicht einen Deinstall-Eintrag anbietet, wenn nicht ist Handarbeit fällig: Entweder hat sich das Teil im Startmenü/Programme/Autostart eingenistet (rausschmeißen) oder in der Registry (REGEDIT)  unter RunOnce (rausschmeißen) oder Du mußt bei Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste den entsprechenden Dienst deaktivieren. Wie immer als Admin natürlich.

Das ist der Schnell-Weg. Von der Systemästhetik her wäre es am besten wenn Du das entspr. Prog nochmal installierst und dann über die offiziellen Mechanismen (s.o.) gleich wieder deinstallierst.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

guimei

Antwort #4 - 17.10.02 um 18:08:06
Hallo CDK
sind in vorherige Elemente, schaut einfach blöd aus, aber ichh lass es halt so.
Danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben