Normales Thema HalloWo ist meine Zwischenablage? (Gelesen: 3.019 mal)
Franz_5

HalloWo ist meine Zwischenablage?
18.11.02 um 17:44:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo
kann meine Zwischenablage nicht finden bei 98 war sie bei Zubehör .habe sie auch und kann sie nutzen kann sie bei World unter Zwischenablage einsehen aber außerhalb nicht aufrufen/einsehen oder so hätte eigentlich so wie in 98 einen Klick umsie einzusehen.kann im ganzen bord nichts dazu finden wer kann mir dazu einen Tipp gebendas ich sie unter Zubehör seperat anzeigen kann

Vielen Dank  Franz5 Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: HalloWo ist meine Zwischenablage?
Antwort #1 - 19.11.02 um 01:04:47
Bei mir isse da. Läßt sich unter Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten/Zub.&Dienstprogramme/Zubehör ankreuzen.

Falls das bei Dir nicht funzt, mach folgende Mod:
Im Windowsverzeichnis, Ordner "Inf" (ist versteckt), Datei SYSOC.INF backuppen, dann mit Editor verbessern: Überall wo "hide" drinsteht dieses ersatzlos streichen und abspeichern. Dann nochma probieren.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franz_5

Antwort #2 - 19.11.02 um 15:29:39
Hallo cdk

danke für deine Antwort angekreuzt ist es dann habe ich die Datei die du gesagt hast(SYSOS) geöffnet und bestimmt das Wort Hide 10mal gefunden.Soll ich die alle Löschen habe etwas Angst einen Fehler zu machen weil ich sowas noch nie gemacht habe vielleicht hat mich auch die Windows Warnung erschreckt.Außerdem habe ich noch nie ein Backup gemacht.Wie geht das?Wäre nett von dir mir das nochmal fürDumme(ich natürlich)zu erklären.
Vielen dank im vorraus

Franz5 ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 19.11.02 um 20:20:56
Hallo,

ein Tipp dazu ist unter https://www.windowspage.de/tipps/020815.html zu finden.

Die mit dem Wort "Hide" angegebenen Komponenten werden unter Software "Komponenten hinzufügen/entfernen" nicht angezeigt.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtste, dann erstellen eine Kopie der Datei.
Falls weitere Fragen noch da sind, einfach posten...

Wenn die "Zwischenablage" bereits angekreutzt ist, dann mal entfernen und "Übernehmen" drücken. Anschliessend wieder ankreuzen. Windows installiert nun die Zwischenablage erneut und erstellt die fehlenden Verknüpfungen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 19.11.02 um 21:54:10
Wie immer hat der Elmar 'ne (eigene) Tip-URL parat - Respekt.

@Franz

Mußt Dir keine Sorgen machen, selbst wenn die SYSOC.INF ruiniert wäre kannst Du selbige locker von einem anderen SYstem wieder 'draufkopieren.

Backup war das falsche Wort, ich meinte lediglich die Datei sichern. Falls man mit dem Explorer arbeitet *schüttel* geht das am einfachsten über "Deine" Zwischenablage, ob die nun sichtbar ist oder nicht:
Markier die Datei, drücke Strg-C (kopieren) und dann gleich wieder Strg-V (einfügen). Der Erforscher erstellt dann eine Datei namens "Kopie von sysoc.inf" oder so. Das ist dann Dein gesichertes "Original".

Jetzt hätt' ich aber auch noch 'ne dumme Frage, ganz im Ernst: Was kann man denn mit dieser angekreuzten Zw.ablage anfangen? Die Kopieren/Einfügen-Funktionalität ging schon immer auch so, mit oder angekreuzt. Und wie rufe ich sie dann auf? Ganz normal über Startmenü?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franz_5

Antwort #5 - 23.11.02 um 10:00:25
Sie ist wieder da Laut lachend
Warum ich die extra einsehen will ist doch klar wenn mehrere Objekte darin sind kann mann das gewünschte aussuchen(geht in world prima).Deinstallieren und dann neu installieren ging nicht windows will die Zwischensnlage einfach nicht mehr anzeigen.Habe es dann mit Löschen von Hide versucht.Jetzt ist sie da.Vielen dank für eure Hilfe.
Franz5 Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 23.11.02 um 20:26:50
Also ich habe sie jetzt auch mal scherzhalber angekreuzt. Und wo kann ich sie jetzt finden und benutzen?
Auf dem Desktop war nix, im Startmenü nicht, die Kontextmenüs scheinen sich nicht geändert zu haben ...? Steh' ich auf der Leitung?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralf71

Antwort #7 - 08.01.03 um 20:05:56
Hallo,

habe die erfolglosen Entfernen und Neuinstallationsspielchen mit der Zwischenablage auch hinter mir.

Mein Tipp:

Legt Euch die Verknüpfung nach Windows/system32/clipbrd.exe einfach selbst an.

Tschüüßß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben