Normales Thema Monsterprobleme seit installieren der 2.HDD Hilfe! (Gelesen: 2.702 mal)
ZoRinN
Ex-Mitglied

Monsterprobleme seit installieren der 2.HDD Hilfe!
04.01.03 um 00:46:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Leute, Ich habe ein schwerwiegendes Problem seit ich meine 2. HD an mein bestehendes Windows 2000 gehängt habe. Ärgerlich Lippen versiegelt Ärgerlich

Bitte Helft mir!!!!!!

Auf der 2. HDD war eine als aktiv (ja ich weiss dass das nicht so toll war weinend) markierte leere NTFS Partition drauf.
Meine Startpartition auf der 1. HDD ist nur FAT32. Ich weiss nicht ob dass zur Sache tut aber ich schreibs trotzdem.
Auf jedenfall bootete das OS normal wie gewohnt. Es erschien eine Meldung dass aufgrund geänderter Hardware neugestartet werden müsse. Das tat ich und siehe da: Ich habe ein MONSTERPROBLEM!
Er bootet sehr langsam (eine Zeit passiert nix) Ich sehe einen einfarbigen Hintergrund und dann kommt die Meldung es bestände ein Problem mit der Auslagerungsdatei. Ich bestätige mit OK aber dann komme ich wieder zur Loginmaske zurück. Das wars! Ich komme nicht mehr ins OS.

Diese Meldung habe ich von einem frisch installierten Windows auf einer eigenen Festplatte geschrieben.
Toll! Wie kann ich mein Betriebssystem retten? Bitte helft mir! Ich bin mit meinem Latein am Ende.

PC ansonsten:
Asus A7M 266 Board,
Asus V7700 GK,
AMD 1400 Thunderbird,
512 DDR Noname (hatte noch nie Probleme),
Toshiba DVD,
Philipps Brenner,
80 GB Samsung-Platte (die erste mit win 2000 Partition)
30 GB IBM-Platte (ist schon alt aber hält im Gegensatz zu meinen anderen zwei IBM HDDs (40 und 60GB) immer noch die Stellung!)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Monsterprobleme seit installieren der 2.HDD Hi
Antwort #1 - 04.01.03 um 14:56:01
Hi,

ist wohl dumm gelaufen, aber ich würde nicht behaupten, daß Du was falsch gemacht hast ...

Wenn eine Partition als aktiv markiert ist heißt das eigentlich nur, daß man im Zweifelsfall davon booten kann - tut also nichts zur Sache. Solange Deine eigentliche Bootpartition auf der anderen Platte auch noch aktiv ist.

Was ist denn, wenn Du Die Zweitplatte wieder abhängst?

Womöglich brauchst Du dazu nichtmal die Hardware anfassen: Wenn Die eigentliche Bootplatte am ersten IDE hängt und die "böse" Zweitplatte am zweiten (also an einem anderen Kabel), genügt es wenn Du im BIOS den zweiten Controller abschaltest - also bei "Enable Onboard-IDE" auf "1st" bzw. "Onboard IDE-2" auf "disabled" schaltest.

Dann noch die Platte austragen ("None") und nochmal probieren.
Außerdem kannst Du noch versuchen abgesichertt zu booten, dazu dann beim Bootvorgang <F8> (glaub ich) drücken, das schreibt er ja kurz hin, und dann die Auslagerungsdatei vorübergehend abschalten.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZoRinN
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 04.01.03 um 15:24:38
Danke cdk

Ich habe jetzt eine andere Festplatte mit einer Minimalinstalltation von 98SE dazu benutzt auf die erste Festplatte zuzugreifen. Dass kann ich jetzt, also wenn es eine Möglichkeit gäbe die Einstellungen für die Auslagerungsdatei manuell vorzunehmen wäre das eine Möglichkeit.

Ich versuche jetzt im Abgesicherten Modus die Einstellungen der Windows2000 Partition zu ändern. Komplizierte Sache. Das geht mir vielleicht auf den Sack! unentschlossen Mal Schaun! Danke sowieso

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ZoRinN
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 04.01.03 um 16:08:33
So ich habs nochmal versucht aber ich komm gar nicht erst zum Desktop. Keine Chance.

Es würd mir sehr helfen wenn Jemand wüsste  ??? wie ich die Einstellungen für den Virtuellen Arbeitsspeicher zu handhaben wüsste ohne selbst ins OS zu kommen.

Ich kann mit meinem zweiten Windows auf die nötigen Dateien zugreifen, das scheint die einzige Option zu sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 04.01.03 um 18:32:31
Habe ein bissel das Gefühl, daß Dein Problem _nicht_ die Auslagerungsdatei ist, sondern daß es Dir die BIOS-Laufwerksbuchstaben durcheinander würfelt.

Das wär der Fall, wenn Dein Win nicht auf C: installiert war sondern auf einer erweiterten Partition?

Was ist denn mit 2. Platte ausbauen/deaktivieren?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 04.01.03 um 21:24:16
Hallo,

MS-KB: Anmeldung unmöglich, falls Buchstabe der Startpartition geändert (KB-ID: 249321)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

ZoRinN
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 14.01.03 um 13:01:14
Tja ich hab mein Problem jetzt mit einer Neuinstallation gelöst, wie ärgerlich das es keine Möglichkeit gab das alte Betriebssystem zu retten.

Trotzdem vielen Dank

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben