Normales Thema Bootproblem XP (Gelesen: 2.635 mal)
StriKi

Bootproblem XP
05.01.03 um 23:35:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, ich habe ein Problem mit Win XP. Seit ich neulich meinen PC mitten im Betrieb ausgeschalten habe startet er nicht mehr. Egal welche Startoption (normal, abgesicherter Modus,...) ich auswähle, sehe ich zwar noch kurz den XP Ladevorgang, dann kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm, ich denke mal mit ner Fehlermeldung (so schnell kann aber kein Mensch gucken) und dann bootet er einfach wieder neu und zeigt mir dann wieder diese Startauswahloptionen an. ...
Vielleicht kennt jemand dieses Problem bereits

Habe bereits über die Reparaturkonsole, CHKDSK /R aufgerufen, hat aber nix gebracht.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Bootproblem XP
Antwort #1 - 06.01.03 um 17:34:40
Hallo,

hast Du schon mal eine komplette  Reparatur durchgeführt?

Du kannst auch Taste "F8" während dem Bootvorgang drücken. Dann solltest Du in den "Abgesicherten Modus" gelangen. Dann folgende Einstellung ändern: Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert-Starten und Wiederherstellen > Den Punkt "Automatisch Neustart durchführen" abschalten. Jetzt kann man den Bluescreen lesen und abschreiben.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

StriKi

Antwort #2 - 06.01.03 um 17:56:44
Danke für die Antwort,
der abgesicherte Modus lässt sich leider auch nicht starten. Aber ich habs rausbekommen, was auf dem Bluescreen steht.

Stop: C0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(Datei):
System/System32/Config/Software
.....nicht laden.

Also ein Fehler in der Registry. Entweder finde ich jetzt irgendwo n Backup oder ich mach alles nochmal neu.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carsten Jäger

Antwort #3 - 10.01.03 um 14:28:13
Hast du schon mal probiert wenn du nach dem drücken von "F8" den Menüpunkt "Mit letzter als funktionierend bekannte konfiguration starten" oder so ähnlich versucht?
Das funktioniert aber nur, du die Systemwiederherstellung aktiviert hast (standardmässig aktiviert).  Dein PC sucht sich dann einen Systemprüfpunkt aus, der funktioniert hat.

Diese funktion hat mir auch schon mal den "nicht so nette Person" gerettet...
  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

StriKi

Antwort #4 - 14.01.03 um 00:09:25
Hi, Danke für deine Antwort.
Das mit dem abgesicherten Modus hat leider auch nicht funktioniert.
Ich hab dann aber die Platte einen anderen PC reingehengt und hab dann 4 Registry-Dateien aus dem Config-Ordner mit 4 Reg-Dateien aus dem RECYCLER-Ordner überschrieben.

THX!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

julliet

Antwort #5 - 17.01.03 um 18:27:22
Hi,

ich habe das selbe Problem, kannst du bitte nochmal erklären was du gemacht hast? Zugang zur Festplatte habe ich!

Danke!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

StriKi

Antwort #6 - 17.01.03 um 23:56:36
Les dir mal das dazu durch.

http://groups.google.com/groups?dq=&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&threadm=uJ8CcJOsCH...

Ich hatte (auf den Artikel bezogen) keine Sicherung der Registry. Deswegen habe ich die 2.Variante gewählt.
An welcher Datei es genau gelegen hat kann ich dir leider nicht sagen (auf jedenfall an einer aus dem Config-Ordner). Ich habe alle (neuen) Sicherheitskopien, dich ich in "System Volume Information" gefunden habe in den Config-Ordner zurückgeschrieben. Vielleicht reicht es schon wenn du nur die System.* zurückschreibst. Mal probieren. Viel Glück.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

julliet

Antwort #7 - 19.01.03 um 06:10:28
Danke, hat zumindest soweit geklappt, das wir jetzt neu installieren können!!! Danke!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

StriKi

Antwort #8 - 19.01.03 um 16:25:30
Was funktioniert denn jetzt nicht mehr.
Wenn du die Dateien mit dem jüngsten Änderungsdatum zurückgeschrieben hast, dürfte doch eigentlich fast alles wieder gehn. (Außer das was du in dieser Zeit neu installiert oder geändert hast)

Oder???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben