Normales Thema wartezeit nach neustart... (Gelesen: 1.067 mal)
crimsis
Ex-Mitglied

wartezeit nach neustart...
12.11.03 um 21:49:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wie ihr sicherlich wisst dauert es bei xp eine minute oder so bis man arbeiten kann bzw ins inet connecten kann. - das nervt...

ich hab gehoert, dass man einfach das tcp/ip protokoll entfernen soll(systemst./netzverb./lanverbindung->eigenschaften...)

das habe ich gemacht, aber: 1. hat es keinen erfolg gehabt und 2. war meine inet freigabe damit nicht mehr vorhanden...

2. moeglichkeit soll sein, eine feste ip festzulegen. dies war aber schon der fall...

also, gibs denn ueberhaupt eine moeglichekeit???

ich vermute, dass es mit den dsl treibern zu tun hat die man bei der installation von win installiert werden, denn als ich die frueher einmal net installiert hatte, sondern spaeter manuell, gab es keine wartezeit nach dem neustart...
aber ich hab keine lust extra neuzuinstallieren, nur um das zu testen Zwinkernd (wann startet man denn auch schon mal neu Zwinkernd )

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: wartezeit nach neustart...
Antwort #1 - 12.11.03 um 23:21:37
Hier im Forum hatte mal jemand irgendein Norton-Programmpaket als Ursache bei sich ausgemacht.

Mußt mal das MSCONFIG-Spielchen machen: Nach und nach alle autostartenden Sachen wegkreuzen und schauen wann der Effekt nicht mehr auftritt.

Daß Windows irgendwelche DSL-Treiber anbietet ist mir nicht bekannt und ich denke die würden beim Booten auch erstmal nicht gefragt.
However, im Zweifelsfall solltest Du mal den RASPPPoE ausprobieren, der hat sich bei mir als absolut verträglich und pflegeleicht bewährt.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gambler29

Antwort #2 - 13.11.03 um 12:12:42
Hallo crimsis!

Da kann ich cdk nur Recht geben, bei mir war das auch der Fall. Ich habe eine feste IP vergeben und den Northon AntiVirus deinstalliert und siehe da, ruckzuck hochgefahren!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

crimsis
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 13.11.03 um 14:44:58
naja was heisst treiber mitliefern.. nach der installation daten eingegeben und fertig wars...

ja mit dem autostart bezueglich norton (hab internet security probier mal ich mal aus.. danke..

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben