Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) 2 fragen - desktop - wichtig ! (Gelesen: 4.087 mal)
madlay

2 fragen - desktop - wichtig !
29.03.03 um 21:55:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi!
ich hoffe ihr könnt mir helfen Smiley)
(ich hab windows 2000)
also:

1.
ich will den Arbeitsplatz auf dem desktop nicht umbennen, sondern die schrift->"Arbeitsplatz" ganz löschen(das nur noch das Icon zu sehen ist)...das gleiche auch  mit "Netzwerkumbegung"!
...bei "Papierkorb" ist mir das schon gelungen, aber bei Arbeitsplatz und bei Netzwerkumgebung klappts noch net Smiley

2.
wie bekomme ich so eine taskleiste wie auf [url]http://www.darkworld.de/xshock/tutorials/desk/desk_06.jpg[url] oben zu sehen ist hin? also wie füge ich die cpu auslastung bzw. ram und winamp funktionen ein?

würe mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann...see u da _madlaY`

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: 2 fragen - desktop - wichtig !
Antwort #1 - 29.03.03 um 22:26:41
Hallo,

zur ersten Frage. Normalerweise sollte es funktionieren, wenn man im Kontextmenü "Umbennen" auswählt und dann ALT+0160 eingibt.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

madlay

Antwort #2 - 29.03.03 um 23:10:25
hä?!

ich glaub ich bin zu dumm dafür *g*

also jetz heisst mein "arbeitsplatz" nicht mehr arbeitsplatz sondern "alt+0160" ...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 29.03.03 um 23:11:16
Hi Madlay!

1) Ob man die Schrift ganz wegbekommt weiß ich nicht, aber Du kannst beides lediglich mit " " (also Leerzeichen) betiteln und dann sieht das aus wie wenn usw. ...

2) Mußt mal mit den Sachen experimentieren, die der Bursche da zeigt und beschreibt die da wären Style-XP T-Clock und das neue TweakUI.
Winamp-mäßig könnten die gezeigten Plugins WinampHotkeys und Transparent FX was bewirken oder Du schaust mal auf der Winamp Homepage was die so anbieten.

Was man da sieht ist übrigens nicht die XP-eigene Taskleiste denke ich.

Ich persönlich lasse mir CPU-Last und RAM-Belegung (und anderes) vom Motherboardmonitor Onscreen-Display per Hotkey anzeigen, ist allerdings ein gänzlich anderes Look&Feel.

Edit:
Ups, ist ja einiges passiert seit ich beim Beantworten abgelenkt wurde...

Der Elmar meint ALT-Taste festhalten und auf dem 10er-Block dann die Zahlen eingeben. Ich vermute das ist dasselbe wie ALT-255 aber wiegesagt, ein einfaches Leerzeichen äh ich meine natürlich ALT+32 tut's auch.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

madlay

Antwort #4 - 29.03.03 um 23:22:35
danke danke Smiley)

ich meine...mit leerzeichen hätte ich echt auch selber druaf kommen müsse Smiley)

thx cya

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #5 - 29.03.03 um 23:52:37
der weissheit letzter schluss ist dieses alt+wasweissichnichtwas oder das simple leerzeichen aber auch nicht, denn es bleibt ja nunmal ein leerzeichen als name für das icon. wenn jetzt die hintergrundfarbe mit der farbe des desktophintergrundbildes an dieser stelle nicht übereinstimmt, sieht der Name zwar anders aber noch mindestens genauso hässlich aus. man müsste es also schaffen, dass windows die icon-namen transparent anzeigt.  ??? ob der kerl das geschafft hat, kann man leider nicht auf den jpegs erkennen  Griesgrämig

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 30.03.03 um 01:11:45
Bei W2k muß ich passen.
Bei WXp kannst Du zwar nicht die Icon-Unterschriften transparent machen (ist ja auch nicht soo wichtig bei 'nem Leerzeichen) aber wenigstens den Hintergrund der Icon-Unterschriften.
Solange das Icon nicht selektiert ist sieht man dann auch nichts davon.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #7 - 30.03.03 um 01:39:22
ahso, na das ist doch ein grund auf xp umzusteigen  Zwinkernd
...wenigstens einer

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

tim256

Antwort #8 - 02.04.03 um 22:01:43
Hi, ich kann nur sagen: beim Umbenennen tust du den Text löschen, also leer. Und dann drückst du ALT+0160 und dann ist die Schrift weg, was sonst windows nicht erlaubt Zwinkernd

Tschau Tim

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

soeren

Antwort #9 - 20.04.03 um 15:34:24
Hallo

1. Arbeitsplatzbeschriftung entfernen: Bei gedrückter Alt Taste 0160 eingeben. Dann klappt es.

2. Die Deskop-Icons Hintergründe lassen sich auch bei Windows 2000 transparent darstellen. Dies kenne ich aus der Programmiersprache Delphi. Die erstellte exe-Datei (Anwendung) kopiert man am Besten in den Autostart Ordner oder in ein beliebiges und ertellt ein Registry Eintrag im Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Zeichenfolge: Name ist beliebig, und der Wert: Pfad zur Datei
Anschließend muss noch der Desktop aktualisiert werden. Dafür setzt man auch die Quick Launch.exe in den Autostart. (Jedoch nach transparent.exe).

Einfach mal ausprobieren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag

Gruss Sören

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #10 - 20.04.03 um 20:52:22
Hallo,

@soeren: Zuersteinmal Danke für das Programmangebot. Ohne Zusatzmittel (externe Programme) lässt sich dieses nicht unter Windows 2000 und ältere System machen (wurde bereits im Forum angesprochen). D.h. es gibt kein Bordmittel unter W2K.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #11 - 20.04.03 um 23:24:23
ähm, vielleicht könnte man die transparent.exe zum Bestandteil eines "Windowspage-Tipps" machen? Nur mal so eine Idee.  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben