Normales Thema reparaturinstallation... graka wech (Gelesen: 1.420 mal)
apo

reparaturinstallation... graka wech
21.08.03 um 22:56:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nabend..

hab n kleines prob mit meiner graka, also folgendes:

hab ne reparatur installaltion durchgeführt, hat auch soweit alles geklappt, nur irgendwie is mir aufgefallen das meine graka mächtig langsam geworden is

nagut, hab mir gedacht das die treiber sicher bei der rep. installation verloren gegangen sind... schnell nach geschaut und festgestellt das die karte im mom mit den standard treibern läuft (dabei musst ich mich allerdings wieder wundern das die standard treiber so hohe farbtiefen und auflösungen unterstützen ?!?)

naja, wollt denn schnell die treiber installieren und was seh ich da ?!? nix, die karte taucht nirgendwo mehr auf! (btw. dat is ne TI4200)
hab auch schon unter den ausgeblendeten geräten gesucht, auch nix...

denn hab ich ma regclean 4.1a rüber laufen lassen um sicher zu gehn das es nich an irgendnem registry chaos, das evtl. bei der rep. inst. entstanden ist, liegt... hat mich auch nich weitergebracht

hat das problem schon jemand gehabt oder hat nen lösungsvorschlag für mich

bin für jede hilfe dankbar... is net grad schön wenn man beim runterscrollen zugucken kann wie sich das bild neu aufbaut Zwinkernd

thx im vorraus

apo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: reparaturinstallation... graka wech
Antwort #1 - 21.08.03 um 23:39:58
Hi apo und willkommen im Forum!

Hast Du denn auch die Chipsatztreiber Deines Boards nachinstalliert. Die bringen ev. erst die einwandfreie AGP-Unterstützung mit und daran hängt halt die Graka.

Geb Dich aber nicht mit den alten Treibern der O-CD ab sondern besorg Dir aktuelle im Internet!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #2 - 22.08.03 um 14:32:36
und wenn du die neuen chipset treiber drauf hast, löschst du vielleicht erstmal alle grafikkarten treiber. und installierst den neuen nach einem reboot

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

apo

Antwort #3 - 22.08.03 um 20:40:09
danke für die hilfe, hat an den chipsatztreibern gelegen, hab sie deinstalliert - reboot - und schwupp, war die graka wieder da Lächelnd schnell die neusten treiber drauf und allet wieder in ordnung

also denn besten dank

mfg apo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben