Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) TV-Monitor als Zusatz-Monitor (Gelesen: 24.472 mal)
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
TV-Monitor als Zusatz-Monitor
14.09.03 um 19:26:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PC-Neueinsteiger möchte gerne sein TV-Monitor als Zusatz-Monitor nutzen. Die Leitung ist gelegt, PC Start wird angezeigt, dann nichts mehr wenn Windows beginnt. Ich habe Windows 2000 und Grafikkarte Gforce FX 5200 (unter Geräte steht ABIT Siluro FX5200). Wo finde ich das Menü, um den Zusatz-Monitor zuzuordnen? Unter Eigenschaften/Einstellungen finde ich nichts über Monitor wählen. Muß ich sonst noch was machen? Vielen Dank für Hilfe. Grüße von Monika
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #1 - 15.09.03 um 17:18:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
eigenschaften|einstellungen ist schon richtig.  dann musst du dort auf erweitert klicken. nun bekommst du eine reihe von registerkarten, die jedoch grafikkarten spezifisch sind. bei meiner voodoo 3 3000 ist da dann zB eine registerkarte namens "3dfx TV" zu finden. dort kann ich den ausgang zum TV aktivieren. etwas ähnliches sollte es für deine karte geben
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #2 - 17.09.03 um 09:49:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo jmk,
vielen Dank für Deine Antwort. Ein Kollege hatte mir gesagt, wahrscheinlich würde mir ein spezieller Treiber fehlen und mir einen entsprechenden Link geschickt. (wie gesagt bin ich Anfänger) Diesen Link habe ich installiert, aber das Ergebnis war nur eine Änderung der Auflösung (war zu niedrig, habe ich dann wieder hoch gesetzt). Andere Änderungen habe ich nicht feststellen können. Unter Monitor sehe ich nur den PC-Monitor, nichst mit Monitoreinstellungen. Unter Graphikkarte sehe ich eine Auflistung von Treibern. Versucht habe ich dann noch "Treiber aktualisieren". Auch nichts neues passiert. Wahrscheinlich kann ich mich auch nicht richtig ausdrücken und die Sache so nicht telefonisch oder schriftlich klären und muß warten, bis mal jemand in der Nähe Zeit für mich hat. Grüße, Monika
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #3 - 17.09.03 um 15:32:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Monika!

Zuerst sollte mal sichergestellt sein, daß der korrekte Treiber installiert ist.

Dann mußt Du noch die richtige Stelle zum Einschalten finden - ich nehme an daran hängt's.
Du warst aber schon ganz in der Nähe. Die Registerkarten Monitor und Graphikkarte sind dafür falsch, aber hier nebendran dürfte sich die richtige befinden. Sie könnte Anzeige, Geräteauswahl, Geforce FX oder sowas in der Art heißen.

Ansonsten ist's vielleicht auch eine gute Idee mal die Hilfefunktion Deiner Treiber zu befragen. Also in diesem Applet "Eigenschaften von Anzeige" mal auf Hilfe klicken.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #4 - 17.09.03 um 21:51:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo cdk,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich merke schon, daß Du mich verstehts "richtige Stelle zum Einschalten finden."
Den richtigen Treiber habe ich. Die Registerkarte heißt GForce5200. Aber da ist nichts zum auswählen, da sind nur Dateininformationen. Und wo finde ich die Hilfefunktionen für Treiber? Sorry, ich habe keine Ahnung. Danke, Monika
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #5 - 17.09.03 um 21:55:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, könntest du uns einen screenshot zur verfügung stellen?
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #6 - 17.09.03 um 22:24:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ist mir ja schon peinlich, wie macht man einen screenshot?
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #7 - 17.09.03 um 22:30:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
auf die druck-taste drücken. dann ist er in der zwischenablage. von dort aus kannst du sie dann in ein grafikprogramm einfürgen zB den MS PhotoEditor
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #8 - 17.09.03 um 22:44:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
bitte nicht lachen, mit Paint habe ich es geschafft, aber wie setzte ich die screenshots jetzt hier hinein?
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #9 - 17.09.03 um 23:18:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
na ich bin ja auch eine trübe tasse. du kannst hier nur einen link zu einem bild im netz angeben. du müsstest das bild also online stellen. ich gehe mal davon aus, dass dir dies nicht möglich ist. es wäre aber schön, wenn du mir den screenshot mailen könntest. (emailadresse: siehe Kurznachricht (ganz oben))
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #10 - 17.09.03 um 23:46:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
vielen Dank jmk. Schicke ich gleich ab.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #11 - 17.09.03 um 23:56:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hey, der Thread wird ja richtig amüsant... Zwinkernd

Hast Du eine Homepage bei welcher Du Bilder einbetten und ändern kannst? Dann isses kein Problem - sag Bescheid.
Ansonsten wär's recht mühsam und ich würde mir die Erklärung schenken.

Vielleicht kannst Du Dir das aber auch sparen. Ich denke mit der Registerkarte die Du genannt hast bist Du schon richtig. Schau Dir die mal genauer an und auch was sie so an Anklickbarem zu bieten hat.

Unten sollte ein Hilfe Button sein, dahinter verbirgt sich die Treiber-Hilfe.
Ansonsten kannst Du auch mal ins Handbuch der Graka schauen - womöglich liegt es auch als .PDF-Datei auf der Treiber-CD vor.

  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #12 - 18.09.03 um 00:05:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hab jetzt keine Zeit mehr, melde mich morgen wieder, habe die Mail an jmk abgeschickt.
Frage: wieso kann man hier nicht direkt Bilder schicken? Solche Funktionen kenne ich aus anderen Foren z. Beispiel Garten Smiley
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #13 - 18.09.03 um 00:09:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
weil der liebe elmar keinen platz auf seinem server für hunderte von bildern hat. Smiley
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: TV-Monitor als Zusatz-Monitor
Antwort #14 - 18.09.03 um 00:43:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ok bilder sind da. nvidia geht hier einen recht merkwürdigen weg.
neben der registerkarte geforce fx 5200 siehst du einen weissen kasten.
in der zweiten zeile von oben steht "nview". wenn du hier klickst, ändert sich die ansicht der registerkarte, wennn ich das richtig verstanden hab und du müsstest unter anderem auch ein TV konfigurieren können. musst dich nach diesem muster mal durchklicken und auf alles klicken was irgendwie geht (nur nichts verändern wovon du nichts verstehst).
folgendes handbuch sollte dir helfen:
http://download.nvidia.com/Windows/45.23/NVIDIA_Display_Properties_Users_Guide_v...

die kapitel ab seite 70 (chapter 7) und ab seite 88 (chapter 8 ) sollten dir helfen. TV settings werden explizit ab seite 102 beschrieben.

ich hoffe du kommst mit einer kombination aus handbuch und rumklicken zurecht.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben