Normales Thema Speicherort Pinnacle/PCTV ändern? (Gelesen: 2.835 mal)
Monika
God Member

Speicherort Pinnacle/PCTV ändern?
28.09.03 um 21:19:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Meine Platte ist partioniert, C hat 8 GB, D hat 102 GB. (Daten auf D, damit falls Windows mal neu, die Daten bleiben können, das habe ich verstanden)
Wie schon an anderer Stelle erzählt kann ich mit der TV Karte Pinnacle PCTV Videos und Snapshots machen. Die werden automatisch gespeichert und packen mir C zu. Die über den Explorer zu verschieben ist für mich sehr kompliziert, weil die so versteckt sind. Also mache ich "Speichern unter", habe sie dann auf D und lösche sie auf C. Kann man den automatischen Speicherort irgendwo ändern? Finden kann ich sie so:
System C/Programme/Pinnacle/PCTV Sat/Vision/TV Capture/Snapshots/......  
Außerdem heißen Sie immer alle Unbenannt..

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Speicherort Pinnacle/PCTV ändern?
Antwort #1 - 28.09.03 um 22:21:59
Quote:
Kann man den automatischen Speicherort irgendwo ändern?

Das ist vermutlich das Aufnahmeverzeichnis unter Einstellungen / Aufnahme, Handbuch S.55/63.

Auch was das Umbenennen betrifft kann ich nur raten, weil ich das Programm nicht kenne - ich würde das beim Aufnahme-Assistent oder in der Galerie probieren.

Mußt Du aber selber rausfinden. Immer wieder fröhlich auf alle möglichen Felder, Listen und Objekte einen Rechtsklick machen, da könnte ein hilfreiches Kontextmenü erscheinen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #2 - 29.09.03 um 14:19:51
Danke, cdk, da werde ich mich heute abend mal "fröhlich" dran versuchen  Lächelnd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 29.09.03 um 22:03:25
Hallo cdk,
die Stelle zum Speicherort ändern habe ich gefunden.
Bei Aufnamen von TV-Sendern kann ich den Namen selbst wählen (ähnliche Timer-Funktion wie bei normalem Videorecorder)
Ich vermute bei Aufnahmen mit der Videokamera (Composite) kann man die Dateinamen für Videos oder Snapshots nicht vorher festlegen. Bei Digitalen Kameras werden die Aufnahmen doch auch irgendwie durchnummeriert. Ich kann darüber nichts finden, aber es erscheint mir logisch, einen Schnappschuß kann ich nicht vorher benennen, dann wäre es doch kein Schnappschuß mehr.
(So langsam komme ich mir mit meiner Fragerei hier blöd vor. Ich brauche einfach mehr Geduld und muß mehr lesen, dann finde ich auch die Antworten, die ich suche)

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 30.09.03 um 19:03:13
Is schon recht.

Quote:
und muß mehr lesen, dann finde ich auch die Antworten

Das stimmt natürlich (falls Du Handbücher und READMEs meinst Zwinkernd) aber gerade am Anfang findet man ja vor lauter Wald die Bäume nicht. Gerade in der Doku.

Wenn man sich dann erst damit abgefunden hat, daß man die Doku durchackern sollte kann man sich's auch gleich wieder abgewöhnen. Da hat man inzwischen die nötige Routine, daß man mit doof rumklicken wieder schneller ans Ziel kommt als mit der (meist abgrundtief schlechten) Doku... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben