Normales Thema WinXP:Ornderleiste Weg, Taskleiste komisch (Gelesen: 933 mal)
Morning_Glory

WinXP:Ornderleiste Weg, Taskleiste komisch
16.10.03 um 23:23:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo!   

Habe Windows XP und seit einer Woche haben sich
eine Menge Fehler eingeschlichen, die im Grunde alle insgesamt eher klein sin, aber in der summe gewaltig stören:
1. Habe beim Windows Explorer keine Ordner-Leiste mehr
versucht: ordneroptionen->wiederherstellen , ansicht->exploerer-leiste->ordner (wenn ich hier was anderes als "ordner" anklicke, bekomme ich zB meine Favoriten wenn ich auf Ordnersymbol in der obigen Leite klicke)

2.meine Taskleiste sieht auch sehr verändert aus. Gibt es hier eine Wiederherstelloption? meine Schnellstart-symbole ordnen sich teilweise nach unten an, obwohl der screen da ja schon aufhört, das haben sie vorher nicht getan, ich glaube das änderte sich, als ich zwischen grossen und kleinen symbolen wechselte.
auch wird nicht mehr der titel derinternetseiten angegeben, wenn sie sich nach ca 7fenstern ode so zusammenbündelt...  dann ist einfach nur ein graues fenster mit unterschiedlichen symbolen...laufwerk, ordnersymbole und ähnliches

3. auch mehrt sich seit den letzten tagen die zahl meiner abstürze, wenn der I-Explorer verwendet wird.

Vielleicht ists von Interesse, dass letztens .Net Microsoft Framework installiert habe, um ein anderes programm zu installieren, wodurch ich etwas in der reg-datei ändern musste, weil ich mich auf einmal nicht mehr automatisch einloggen konnte.  .Net- Microsoft  Framework habe ich heute deeinstalliert - probleme bleiben, ausserdem trat das problem nicht direkt seitdem auf, ... vielleicht eher   seitdem ich etwas auf eine anderes Partitionslaufwerk vershoben habe,...  so gut kenn ich mich auch nich taus  vielleicht hängt das ja damit zusammen

ich hoffe auf hilfe

Danke an euch!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: WinXP:Ornderleiste Weg, Taskleiste komisch
Antwort #1 - 18.10.03 um 16:44:23
Zu 3) hab ich schon garkeine Idee und auf 1) und 2) kann ich mir auch keinen rechten Reim machen.

Quote:
"ordner" anklicke, bekomme ich zB meine Favoriten wenn ich auf Ordnersymbol in der obigen Leite klicke

Klingt für meinen  Geschmack "normal", was sollte stattdessen kommen?

Quote:
meine Schnellstart-symbole ordnen sich teilweise nach unten an, obwohl der screen da ja schon aufhört

Obwohl die Taskleiste waagerecht angeordnet ist? Also raus aus dem Bildschirmbereich?

However, WXp kommt standardmäßig in einem "neuen Design" daher, wo sich einige Kleinigkeiten geändert haben, vielleicht ist es ja das was Dich irritiert.
Das läßt sich an den folgenden Stellen umschalten:
- Systemsteuerung / Ordneroptionen / Allgemein / Aufgaben
- Systemsteuerung / TL & Startmenü / Startmenü
- Systemsteuerung / Anzeige / Designs / Design
- Systemsteuerung / Anzeige / Darstellung / Fenster und Schaltflächen

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: WinXP:Ornderleiste Weg, Taskleiste komisch
Antwort #2 - 18.10.03 um 21:29:04
Hallo,

zu 1.:
Starte mal den Explorer mit dem Kommando "/E" also "explorer /e". Falls es funktioniert, dann unter "HKEY_CLASSES_ROOT\ Folder\ shell\ explore\ command" den Eintrag unter "Standard" überprüfen, ob der Explorer mit dem Parameter "/e" aufgerufen wird.

zu 3.:
Lässt sich etwas dazu in der Ereingisanzeige finden? Eventuell mal eine Rep-Installation des IEs versuchen.

Notfalls kannst Du ja mal eine Rep-Installation von Windows XP ausführen oder - falls vorhanden - eine Systemwiederherstellung versuchen...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben