Normales Thema seltsame formatierung von Ordnern (Gelesen: 2.509 mal)
Ralf_Koenig

seltsame formatierung von Ordnern
17.02.04 um 12:01:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

nachdem ich am Wochenende WIN2k (SP4 mit allen updates) neu installieren musste (Platte wurde neu formatiert), verhalten sich einige Ordner seltsam.
Wenn man einen Ordner nach Namen sortieren lässt, dann sollten doch am Anfang die Ordner in diesem Verzeichnis in alphabetischer Reihenfolge und danach die Dateien in alphabetischer Reihenfolge erscheinen. Ich habe jetzt aber einige Ordner, bei denen nicht nach Ordnern / Dateien unterschieden wird. Es wird alles einfach alphabetisch sortiert. Ich habe allerdings keine Einstellmöglichkeit hierfür gefunden.
Auch wenn ich aus einem Ordner, in dem alles korrekt dargestellt wird, in die Ordneroptionen -> Ansicht gehe und wähler "Wie aktueller Ordner" ändert sich dies nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Ralf

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: seltsame formatierung von Ordnern
Antwort #1 - 18.02.04 um 12:57:20
Quote:
Auch wenn ich aus einem Ordner, in dem alles korrekt dargestellt wird, in die Ordneroptionen -> Ansicht gehe und wähler "Wie aktueller Ordner" ändert sich dies nicht.

hast du denn in den ordneroptionen unter ansicht auch das häckchen bei "ansichtsoptionen für jeden ordner speichern" gesetzt?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Ralf_Koenig

Antwort #2 - 18.02.04 um 17:40:47
Ja, Häckchen ist vorhanden !

Hast Du einen Tip?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #3 - 18.02.04 um 22:00:30
nicht für w2k, bei xp wäre das etwas anderes. Griesgrämig

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 19.02.04 um 12:58:58
Laß doch den WXp-Tip trotzdem mal vom Stapel!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #5 - 20.02.04 um 05:09:40
na war ja klar, dass du wieder danach fragst. schliesslich hatte ich ihn ja schon drin und habe ihn wieder rausgelöscht, als ich bemerkt habe, dass er nur für xp geeignet ist. ...such...

hier ist er:
Quote:
Löschen Sie die gesamten Ordner-Informationen aus der Registry. Dazu starten Sie den Registrierungseditor, indem Sie über «Start > Ausführen» gehen und regedit eintippen. Im Editor suchen Sie links in der Baumliste die beiden folgenden Äste und löschen Sie sie:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags

Wenn Sie keine Erfahrung bei der Bearbeitung der Registry haben, sollten Sie vor dem Löschen erst die vorhandenen Einstellungen sichern. Markieren Sie dazu den folgenden Registry-Ast
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam
… und wählen den Befehl «Datei > Exportieren» und speichern die Konfiguration als Registrierungsdatei. Falls etwas schief gehen sollte, können Sie so jederzeit die ursprüngliche Konfiguration wiederherstellen, indem Sie auf die gespeicherte Registrierungsdatei doppelklicken.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben