Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Audio-CDs weden nicht abgespielt (Gelesen: 10.498 mal)
Sergej

Re: Audio-CDs weden nicht abgespielt
Antwort #15 - 27.02.04 um 07:58:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hab einfach formatiert und jetzt spielt die musik aber trotz der formatierung ist multimedia bei software nicht da.

danke für die hilfe

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #16 - 27.02.04 um 15:27:25
ich behaupte, dass du nicht genau genug gesucht hast. du musst hier gucken:
start | einstellungen | systemsteuerung | software | windowskomponenten hinzufügen/entfernen | zubehör und dienstprogramme | details... | multimedia

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Sergej

Antwort #17 - 28.02.04 um 02:43:25
doch hab ich. also ich hab XP Media Center Edition ist aber auch prof. und bei zubehör gibst nur "Desktop Hintergrund", "Dokumentenvorlagen", "Mauszeiger", "Paint", "Rechner", "Zeichentabelle" und "Zwischenablagenansicht"

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 28.02.04 um 03:07:29
"Multimedia" ist nicht unterhalb von Zubehör zu finden, sondern nebendran - unterhalb von "Zubehör und Dienstprogramme" halt.

Daß das erstmal versteckt ist, darüber sind wir uns mittlerweile auch einig. Das kann man aber ändern durch den o.g. Tip. Bei Prof garantiert. MCE kenne ich nicht aber da geht's vermutlich auch. Wenn man's richtig macht.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #19 - 28.02.04 um 09:50:01
hm ich hab s auch nicht da wo ihr meint, aber ich habs wo anders gefunden: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Hardware --> Audiocodecs --> Eigenschaften. Und dort untern Eigenschaften kann ich die genannten Codecs finden.

Gruß

Martin86

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 28.02.04 um 12:33:55
Ich glaub so langsam reden wir an eineander vorbei. Ich rede von dem Vorschlag einige Win-Komponenten, nämlich Audiorecorder, MP und Mixer, zu deinstallieren und gleich anschließend wieder zu installieren in der Hoffnung daß sich ein ev. Codec-Problem bereinigt.

Daß diese Komponenten erstmal nicht sichtbar sind liegt daran daß sie in der SYSOC.INF durch das Schlüsselwort HIDE ausgeblendet wurden (was man sich dabei gedacht hat ist mir auch völlig rätselhaft). Daß läßt sich aber recht einfach ändern wenn man dieses Schlüsselwort entfernt, so wie in besagtem WP-Tip beschrieben. Davon rede ich und nur davon. Daß das Einblenden funktioniert ist bei WXp Pro so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ob das letztlich bei dem CDDA-Problem geholfen hätte weiß ich nicht und werden wir wohl nie erfahren da es dafür jetzt zu spät ist.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #21 - 28.02.04 um 13:29:26
sorry wegen dem pfad. dann haben die da nach w2k wohl etwas geändert.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #22 - 28.02.04 um 14:15:42
Was denn für'n Pfad?

Quote:
systemsteuerung | software | windowskomponenten hinzufügen/entfernen | zubehör und dienstprogramme | details... | multimedia
Dieser hier? Der paßt exakt, auch bei XP...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sergej

Antwort #23 - 29.02.04 um 20:39:52
hi nochmal

cdk dein vorschlag (Hide wegmachen) hat doch funtioniert bloß multim stand im nächsten abschnitt weiter unten und ich dachte, dass der untere abschnitt nichts damit zu tun hat, sorry

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #24 - 29.02.04 um 21:01:13
Oh Mann, bin echt froh daß Du das sagst! So langsam hab' ich an mir selbst gezweifelt! Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #25 - 02.03.04 um 10:36:25
Quote:
Dieser hier? Der paßt exakt, auch bei XP...

hä? wieso hast du dann hier genörgelt?
Quote:
"Multimedia" ist nicht unterhalb von Zubehör zu finden, sondern nebendran - unterhalb von "Zubehör und Dienstprogramme" halt.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #26 - 02.03.04 um 19:28:39
Quote:
hä? wieso hast du dann hier genörgelt?

Üch? Hab' ich jemals rumgemeckert? Nee, oder? *Liedchenpfeif* Zwinkernd

Komm, laß uns das Thema beerdigen, hab keine Lust wieder elend lange Strukturpfade wörtlich zu kontrollieren oder gar hier reinzuhacken...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #27 - 02.03.04 um 19:48:57
kk

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Peter_K.

Antwort #28 - 10.03.04 um 09:50:40
Hallo Experten,
möchte das Thema nochmal aufwärmen, habe da ebenfalls ein Problem mit ner Audio-CD. ( Maxi Dance 2004 (I) )

Auf der CD steht (mikrofein, fast nur mit Lupe lesbar):
*sinngemäß* ...Künstler haben sich entschieden...Kopierschutz...CD ist nicht auf PC mit Brennerlaufwerken abspielbar...

So ist es auch:
Der Notebook (hp-nx9005, XP-Pro/SP1, Toshiba-CD Brenner) kann die CD nicht lesen. Das Laufwerk schruppelt ewig lange rum und Xp hängt dabei fast vollständig. Leider habe ich kein "normales" CD-ROM zum versuchen obs damit ginge, aber auf der Stereoanlage ist die CD spielbar.

Ist das nun doch ein gemeiner(!) Kopierschutz, oder hat die CD doch ne Macke? (Versuche nun die zurückzugeben...denn so bringts mir nix und der Kopierschutzhinweis ist ja auch mehr als mogelmäßig versteckt)

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn es wirklich eine solche Abspielsperre gäbe, kann man das irgendwie patchen?

Bitte NICHT falsch verstehen!
Kopierschutz find ich OK, aber abspielbar muß eine Audio-CD doch sein!

Grüße.
Peter

P.S.
In der Ereignisanzeige wird dabei ein Fehler angezeigt, Text kann ich leider erst morgen nachliefern...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tomowi

Antwort #29 - 10.03.04 um 10:23:39
lästig würde ich mal sagen,

wie siehts denn mit anderen CD's aus, also welche ohne kopierschutz?? (nur um zu wissen ob's daran überhaupt liegt)

allgemein habe ich da gerüchte im hinterkopf, dass der kopierschutz oft auf softwareebene läuft. soll heissen beim einlegen wird über autostart ein programm im rechner gestartet, das das abspielen unter bestimmten umtänden (z. B. wenn ein brenner da ist) untersagt.

dieses problem kann umgangen werden indem man autostart in der registry abschaltet (brechstange) oder man beim einlegen der CD eine bestimmte taste drückt (mits, welche??  evtl. SHIFT)

alternativ gibts bei sämtlichen laufwerken älterer bauart noch die PLAY taste neben der EJEKT taste. damit sollte man die CD völlig ohne software laufen lassen (dies müsste auch der einzige sinn von der bescheuerten, oft vergessenen zweidrahtleitung zwischen laufwerk und soundkarte sein)

mfg
tom

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben