Ehrlich? Ich hatte knapp 20% in Erinnerung...

Nochwas - die Gesetzgebung bietet noch andere Schlupflöcher, fragt sich nur wie brauchbar die in der Praxis sind: Privatkopie ist nämlich nach wie vor legal. Ungeschützte CDs darf man auch noch für's Auto und engen Freundeskreis kopieren, soweit ich weiß.
Also werde ich mich genauergesagt beim Kauf auf diese beschränken, mir ist halt bloß generell die Lust vergangen als dieses grandiose Gesetz rauskam. Lediglich die Umgehung eines Kopierschutzes ist auch für private und Backupzwecke untersagt.
Spielt man nun aber eine geschützte CD im Wohnzimmerplayer ab und verwendet den Analogausgang zum Aufnehmen wurde kein Kopierschutz umgangen!
U.u. trifft dieses auch auf den SP/DIF Ausgang des Players zu, habe damit aber keine eigenen Erfahrungen.
In der c't war vor einigen Monaten mal ein interessanter Artikel zu diesem Thema wo man zu der Erkenntnis kam, daß der Klang trotz erneuter digital-analog-digitral-Wandlung durchaus noch sehr brauchbar sein kann, deutlich besser als die allermeisten real existierenden Stereoanlagen-Lautsprecherboxen zumindest, was somit ja durchaus akzeptabel ist.
Schließlich mache ich mir diese Mühe auch mit einigen meiner Schallplatten (die sind so 'ne Art mächtig große schwarze CDs gewesen, auf denen man sich im Lauf der Benutzung die guten Stellen angekreuzt hat um sie zu personalisieren...) aber um eine eigene CD, für die ich ein Schweinegeld bezahlt, auf einen Brenner zu bringen auf den ich GEMA bezahlt hab - näh.
Mein Privat-Boykott hat auch noch den angenehmen Nebeneffekt daß dadurch mein Musikbedürfnis sehr stark zurückgegangen ist und wenn's so weitergeht dann können die Typen sich gerne darauf beschränken ihre Kopierschutz-CDs ausschließlich an ihre Gesetzgeber zu verkaufen und so bleibt das Geld dann auch wenigstens in der Familie...