Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) "Mein Windows spinnt!" (Gelesen: 122.554 mal)
cdk
Global Moderator

Re: "Mein Windows spinnt!"
Antwort #15 - 09.03.04 um 22:08:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also ich finde die Site auch sehr nett. Besonders das Fazit zu ME hätt' ich auch nicht besser formulieren können... Laut lachend

Na im Ernst, das sollte ich schon noch als Hausaufgabe zu meinem Mini-Tutorial durchackern!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tomowi

Antwort #16 - 09.03.04 um 22:21:18
tach nochmal

Quote:
Unter 'recht nett' vertehe ich zwar etwas anderes

is ja gut, geb ich dir recht...ich wollte mich halt kurz fassen, aber cdk findet es ja gleich
Quote:
sehr nett

@cdk:
ich hab mir jetzt extra das fazit mal angesehen (habs vorher nicht gelesen) und was "nettes" entdeckt.
der screenshot unter dem fazit hat in der mitte den blitz von einer digicam.....jaaawolll, dass nenn ich screenshot Laut lachend

wenn ich mich recht erinnere hat einer von euch meistern neulich erst voller stolz behauptet er habe einen screenshot von einem bootmenü gemacht

dieses beispiel zeigt es geht auch einfacher, also warum nicht gleich den monitor auf den farbkopierer Zwinkernd

cu

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #17 - 10.03.04 um 12:43:37
Na gut, stimmt, was heißt schon 'nett'...
Wenn ich das als Fazit einer Verabredung ziehe, dann bedeutet
das ja schließlich: 'Na das hätte ich mir auch sparen können...'

Das war auch mehr auf das Aussehen der Seite gemünzt und nicht auf den Inhalt.
Kann ja nicht jeder solche Profiseiten erstellen wie moi. *InSelbstherrlichkeitBadend* Laut lachend

Und das mit dem Bootmenü-Scrennshot war cdk in seinem "Mein Windows spinnt!" Mini-Tutorial.
Nur das es eben nicht das originale Bootmenü von w98 ist, sondern eins von XP, das
das alte vorgaukelt. Ich weiß gar nicht, ob man 'nen Screenshot vom Bootmenü unter
allen Versionen immer hinbekommt. War so noch nie nötig. Witzig ist's aber alllemal.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #18 - 10.03.04 um 13:05:16
Quote:
Wenn ich das als Fazit einer Verabredung ziehe

LOL. Wie man sieht hast Du auch schon Verabredungen gehabt, die ganz nett waren... Smiley

Ne, das Bootmenue war schon das originale - es ist dabei halt nur in einem Emulatorfenster gelaufen, das W98. So 'ne richtige virtuelle Maschine in einem Fenster auf'm Desktop halt, die sogar ziemlich wasserdicht ist. Darin kann man auch NT oder Linux installieren.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #19 - 10.03.04 um 13:17:09
Quote:
Wie man sieht hast Du auch schon Verabredungen gehabt, die ganz nett waren...
ROFL - Ja, zum 'Haare-ausraufen-Nett'... Laut lachend

Quote:
...es ist dabei halt nur in einem Emulatorfenster gelaufen...
Ach so, noch besser. Und unter welchem OS läuft der Emulator? Etwa unter XP selbst?
Und welcher ist das denn? Ist der so sicher, dass man da auch mal 'nen Virus testen kann?

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 10.03.04 um 13:32:58
Das ist der VirtualPC 5 von Micro... nein von Connectix. Meiner ist noch von Connectix! Kurz nachdem ich veröffentlicht hatte daß damit Privateer unter Windows möglich geworden ist, ist der ganze Laden von Microsoft übernommen worden. Vermutlich weil die mein Posting auch gelesen haben. Laut lachend

Der aktuelle VPC läuft unter W2kXp, läuft nicht unter W9x, und bei NT bin ich mir nicht so sicher.

Virus: Aus dem Fenster raus auf Dein' Desktop hüpfen wird er sicherlich nicht so einfach können. Wenn sich sowohl Privateer ebenso wie NT täuschen lassen was ihre Hardwareumgebung betrifft so wird ein normaler Virus auch nicht aus diesem Sandkasten rauskriechen können.

Netzwerkmäßig sollte man sich vielleicht nochmal versichern - damit habe ich mich beim VPC garnicht beschäftigt.

Natürlich kann man aber Daten rein- und rausschaffen. Einerseits Floppy und CD, so sie für den Emu freigeschaltet werden und andererseits über ein gesharetes Verzeichnis welches im Emu per Treiber eingebunden wird oder aber nicht. Daß sich ein Virus diese Konfigurationsänderungen aber selbst ermöglicht halte ich für ausgeschlossen solange er nicht speziell für den Emulatorausbruch programmiert wurde.

Ist ja schon eine interessante Idee, aber: Erst meuchelst Du das ganze Viehzeug massenhaft nieder und jetzt willst Du Dir einige sozusagen im Aquarium halten? Smiley

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #21 - 10.03.04 um 14:02:38
VirtualPC kannte ich bis dato nur für 'nen MAC, aber vielleicht ist das ja auch was für mich...

Ach sch*** M$... Den 45-Tage-Trial habe ich gefunden, aber eine Preisangabe finde ich nicht.

Naja, ich schau noch mal weiter, aber danke für die Info... Zwinkernd

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #22 - 10.03.04 um 14:07:19
Achsojaund: Was ist denn station-network schon wieder für ein uminöses Forum? Zwinkernd

Und: Die Virenviecher habe ich noch (gesichert) in einem Verzeichnis liegen...
Wenn mich also einer ärgert, dann gibt es Mails mit Anhängen von mir... Laut lachend Laut lachend
(Keine Angst - Das war nicht ernst gemeint... Zwinkernd)

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #23 - 10.03.04 um 15:54:07
Also ich wüll mal versuchen zu antxwortxen, hoffentxlich klapptx das noch - seütx üch
die Maüxl von Düxr bekommen hab' machtx meüxn PC so komüxsche Sachen... Zwinkernd

Quote:
aber eine Preisangabe finde ich nicht.

Da solltest Du Dich eigentlich bedanken..! Smiley

Das Station-Network ist das Forum dem ich entsprungen bin, hatte das nebenan im Forumsgeschichte-Thread auch erwähnt. Genauergesagt dem Vorgänger. Daß ich da nur 30 Postings habe trügt - im alten Forum lag ich dort in derselben Größenordnung wie hier.

Wir waren da ursprünglich eine Handvoll Privateer-Freaks und warteten gemeinsam und warteten und warteten und warteten auf einen würdigen Nachfolger. Und eigentlich warten wir immer noch und so wird's vermutlich auch bleiben bis zu unserem Ableben.
Das war halt ein Spiel wie sie heutzutage nicht mehr programmiert werden - ein Spiel an welchem die Programmierer solange rumgetüftelt hatten bis sie selber Ihre Freude daran hatten es durchzuspielen, koste es was es wolle... *schmacht*

Achja - zieh Dir doch die Trial. 45 Tage ist doch ein Wort. Die virtuelle(n) Festplatte(n) die Du damit erzeugst kannst Du locker übernehmen in eine andere oder spätere VPC-Installation. Die ist nämlich im richtigen Leben nur eine einzige (mehr oder weniger) große Datei. So ähnlich wie die Doublespace-Geschichten damals zu DOS-Zeiten.

Wenn Du ernsthaftes Interesse an PC-Emulatortechnologien hast solltest Du Dir auch mal die VM-Ware Sachen anschauen, die werden von "Profis" bevorzugt. Aber Privateer gung halt zuerst auf VPC... Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
YaBB Moderator

Standort: Hennef
Antwort #24 - 11.03.04 um 03:07:00
@cdk und andi: danke erstmal für die blumen, aber hier bin ich ja schon länger Mod.
Hab da mal ne Frage: Wäre es wohl möglich, dass ich hier irgendwo ein paar Screenshots für die FAQ hochladen kann?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #25 - 11.03.04 um 10:58:43
Kannst sie mir im Zweifelsfall durchmailen. Dann bekommste die URL zurückgemailt.

Was hast Du denn im Sinn? Diese FAQ hier oder eine welche Du gerade am kochen bist?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Antwort #26 - 11.03.04 um 12:19:14
@jmk: Hat Dir der Elmar nicht auch ein klein bißchen Platz mit 'nem FTP-Zugang gegeben?

Ansonsten packe ich das auch gerne bei mir mit drauf. ->einfach mailen...

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #27 - 11.03.04 um 14:47:39
Doch doch. Davon rede ich ja.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
YaBB Moderator

Standort: Hennef
Antwort #28 - 11.03.04 um 15:47:36
nö, ich habe keinen Webspace bekommen.  Smiley
meno, das ist Diskriminierung von Minderheiten und der Webspace von euch ist ja doof. Da würden meine Screenshots ja anfangen zu stinken. hahaha, jetzt habe ich es euch gegeben. ätsch ... argh, webspace haben will ...

@cdk: ich koche übrigends selber, aber nur am computer.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #29 - 11.03.04 um 16:53:27
Quote:
@jmk: Hat Dir der Elmar nicht auch...

Ups, da steht ja plötzlich "@jmk" davor! Ich glaube Ihr bescheißt! Als ich geantwortet hab' standdasdanochnichtsagichdir! Hätte das niemals übersehen können. Schon schlimm, man kann sich aber auf garniemand mehr verlassen heutzutage... *kopfschüttel* Das habt Ihr doch bestimmt wieder nur gemacht um mich reinzulegen!

Quote:
Da würden meine Screenshots ja anfangen zu stinken.
Autsch! Das tut mir jetzt aber auch weh! Zwinkernd

Quote:
@cdk: ich koche übrigends selber, aber nur am computer.
Reis kochen geht auch mit meinem AMD, sag ich da nur...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben