Hallo,
nachdem jetzt Andü die nächsten Monate

wieder eine Aufgabe hat, klären wir mal alle anderen angesprochenen Sachen.
Quote:Wieso kommt man eigentlich nachts so ab 3 Uhr meistens auf keines der Forumseiten?
und
Quote:Frühs um 6 Uhr rum gehts auch net, zumindest heute nicht
Natürlich sollte der Zugriff 24 Stunden 7 Tage die Woche möglich sein. Vertraglich ist mit dem zuständigen Dienstleister eine Mindesverfügbarkeit festgeschrieben. Diese wird - meiner Meinung nach - nicht erfüllt. Das habe ich bereits mehrfach angemahnt. Das Problem ist, ich muss den Beweis vorlegen, dass die Verfügbarkeit nicht erreicht wird. Ich kann allerdings nicht 24 Stunden vom Rechner sitzen und schauen, wann keine Verbindung möglich ist. Überwachungsprogramme helfen da nur bedingt, da diese in einem bestimmten Zeitintervall (30 - 60 Minuten) die Verfügbarkeit überprüfen und kürzere Ausfälle gar nicht mitbekommen. Der Dienstleister selbst schreibt auf meine Anmahnungen folgendes:
Quote:...Der Nachweis, dass eine Verfügbarkeit von weniger als ... aufgetreten ist, steht Ihnen offen...
Im Klartext: Wir erreichen die Vertraglich festgeschriebenen Wert...
Ich bitte daher bei Ausfällen (keine Verbindung, Verbindungsabbruch, ect.) mir eine kurze Mail zuzusenden, in der Datum und Uhrzeit von wann bis wann die Seite nicht erreichbar war, und ggf. welcher Fehlercode 50x zugesendet wurde. Nur so kann ich einen grösseren und genaueren Druck auf den Dienstleister ausüben.