Quote: hm, das hört sich jetzt so an, als wenn du zu der sorte mensch gehörst, die provisorisch mal alle treiber, protokolle, programme, codecs, und dienste auf den rechner pappen die ihnen irgendwie unter die nägel kommen
Das stimmt teilweise.
Ja:
Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die immer das Neueste und Beste haben wollen, solange es nichts kostet.
Nein:
Ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen, die leichtsinnig irgendetwas installieren, dass sie nicht kennen oder ihren Rechner mit unnötigem Mist zumüllen.
Ich bin vielmehr der, der die totale Kontrolle über den Rechner will. Deshalb ärger ich mich auch über den Begriff "NT-Autorität", denn die einzige Autorität an meinem PC bin ich.

Deshalb hab ich auch das TCP/IP-Protokoll v6 installiert. Sollte angeblich besser sein. Und ist ja auch normalerweise dafür gedacht eine Verbesserung zu sein und nicht dafür den PC auszubremsen. Aber so ist das nun mal mit den Verbesserungen.
Aber eins würd mich noch interessieren:
Wo mein Internet noch so schlecht lief, do hatte ich immer 100% CPU-Auslastung (nur bei Verbindung!).
Und der Witz: Des wurde alles von SVCHOST.EXE verbraucht, bis auf den Teil, der für andere programme nötig war.
Tolles Phänomen, nur leider nervts gewaltig.