Normales Thema Ereignisanzeige bzw. Freeze beim zoggn (Gelesen: 788 mal)
macl

Ereignisanzeige bzw. Freeze beim zoggn
18.03.04 um 19:58:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Zur Ereignisanzeige kommst Du über Sys.steuerg. / Verwaltung / Computerverwaltung / Ereignisanzeige. Gleich neben dem Gerätemanager also. 
Wo wir's gerade davon haben - die sollte in dem Tutorial wohl auch noch Erwähnung finden...

Wenn die Installation eines Programms nicht klappt, kann man das auch oft im Abgesicherten Modus probieren (ist ja da auch beschrieben) und falls sich das Programm nicht pauschal gegen diesen Bootmodus weigert hat man dort größere Aussicht auf Gelingen.

Das war in dem Tread "Taskmanager minimiert ****** "

Jetzt hab ich dazu noch ne Frage:

1.Wenn da steht Application Hang oder Application Error was soll mach dann machem?? Kommt ja oft genug vor!

Überhaupt, was kann man damit dann anfangen, wenn irgendwas angezeigt wird???

Und was ich noch eigentlich wissen wollt:

2.Was kann man eigentlich machen, wenn der PC beim zocken einfriert, er aber von der Leistung her eigentlich reichen müsst?!

-> schon nachgeguckt: SP1/2; Kühlerüberlastung (nicht sicher, bräuchte man evtl ein Überwachungsprogramm?!); GraKa, Chipsatz und Dx Treiber sind aktuell und wie gesagt schon in die Ereignisanzeige geguckt, aber kann halt nix damit anfangen! Verlegen
Vllt. kann meiner Bekannten jemand von euch helfen helfen....bin bereits mit meinem Latein am Ende Griesgrämig

Gruß
mace

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Ereignisanzeige bzw. Freeze beim zoggn
Antwort #1 - 18.03.04 um 23:05:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Handeln beide Symptome vom selben Rechner, aber das ist nicht Deiner?
Prinzipiell ist's sinnvoll die Hardware grob zu umreißen: CPU und Chipsatz/Mainboard, Graka sowie "besondere" Steckkarten wie TV-Karte.

zu 1) Sowas sollte niemals ned vorkommen sonst ist was faul. Außer es ist immer dieselbe Applikation, dann ist vermutlich die faul...

Quote:
Überhaupt, was kann man damit dann anfangen, wenn irgendwas angezeigt wird

- Immer wieder hinschauen und drüber nachdenken. Manchmal kommt man selber 'drauf was das bedueten könnte. Z.B. aufgrund der Uhrzeit wann diese Ereignisse eintraten: "Was habe ich in diesem Moment getan?"
- Posten und hoffen daß jemand vorbei kommt der sich eine Reim'drauf machen kann... Zwinkernd
Dann aber immer angeben von welcher "Quelle" und welche Kennung ("Ereignis"). Diese Angaben erleichtern das recherchieren im  Internet.

zu 2) In den meisten Fällen handelt es sich dabei um zu scharfe BIOS-Settings bei gegebenem Takt (=dasselbe wie Übertaktungsprobleme), RAM-Fehler oder Netzteil-Fehler.

Die CPU-Temperatur zu prüfen ist schonmal eine gute Idee. Die Desktoptemperatur ist allerdings ohne Bedeutung, wichtig ist nur die Vollasttemperatur. Bei jedem Board ist mittlerweile ein Tool zur Temp.überwachung dabei, wer's komfortabler haben will kann z.B. den MBM5 bemühen.

Im BIOS sind die Hauptverdächtigen die AGP- und RAM-Einstellungen. AGPxfach runter soweit wie geht und RAM-Timings auf Auto oder manuell langsamer schalten.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben