Normales Thema Schlimmes Problem mit aserve.exe (Gelesen: 1.092 mal)
BoooM

Schlimmes Problem mit aserve.exe
02.05.04 um 23:42:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi, cooles Forum... ich habs schon seit längerer Zeit gesehen und jetzt, da ich ein Problem habe, könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen. Es geht um folgendes:

Sobald ich meinen PC starte aktivieren sich die Programme

aserve.exe
& aserve2.exe

Diese beanspruchen den CPU komplett, sodass der Leerlaufprozess permanent 0% beträgt. D.h. alles lädt ewig und der Internet Explorer geht gar nicht mehr...

also hab ich die Programme aus der msconfig rausgeschmissen, sodass sie sich nicht mehr bei systemstart aktivieren. danach geht alles schnell, aber nach einer gewissen Zeit im Internet schmiert nun das Programm Isass.exe ab, und das wohl allen bekannte Fenster mit der rückwärtslaufenden 60sekunden-Uhr bis zum Neustart taucht auf...

ich denke es ist ein hoffnungsloses Problem, aber wenn jmd. eine Lösung kennt, wäre ich euch sehr dankbar  Zwinkernd

MfG BoooM

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Schlimmes Problem mit aserve.exe
Antwort #1 - 03.05.04 um 00:27:17
Hey Booom,

da haste den neumodischsten Virus "Sasser" gleich in seinen 2 Varianten eingefangen...

Hier ist ein kurzer Thread zu dem Thema: [Wichtig] Rechner fährt runter / Virus Sasser
Darin ist aber eigentlich alles notwendige enthalten.

Speichere ihn vielleicht erstmal auf Platte ab und les ihn in Ruhe durch. Besonderes Augenmerk gilt Martins Hinweis wie der Countdown abzubrechen ist. So solltest Du Removal Tools und Patches laden können.

Wenn Du weitere Fragen und Probleme zu dem Thema hast poste bitte dort weiter, damit wir uns nicht verzetteln.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BoooM

Re: Schlimmes Problem mit aserve.exe
Antwort #2 - 03.05.04 um 21:02:25
thx. konnte den wurm nicht über die foren-suche finden, da der begriff "aserve.exe" erst heute gefallen ist. gut, ich poste dann dort weiter...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben