Normales Thema Paint (Gelesen: 1.774 mal)
Casimyr

Paint
23.04.04 um 12:46:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe Paint über Software/Windowskomponenten deinstalliert. Wenn ich jetzt auf ein Bild rechtsklicke und auf bearbeiten gehe, erscheint eine Fehlermeldung. Wie kann ich den Menüpunkt "bearbeiten" entfernen?

Casimyr

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Paint
Antwort #1 - 23.04.04 um 13:05:49
Hallo Casimyr!

Am geschicktesten ist wenn Du "Deinen" Grafikeditor oder Viewer beauftragst, sich um die entspr. Dateiendungen zu kümmern.
Notfalls installierst Du ihn nochmal, spätestens dann solltest Du das angeboten bekommen oder aber es wird automatisch durchgeführt.

Du kannst auch alle Grafik-Endungen von Hand zuweisen, aber das wäre halt sehr mühsam.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Casimyr

Antwort #2 - 23.04.04 um 13:26:26
Das geht leider nicht. Der neue Grafikeditor startet nur durch Doppelklick. Über rechstklick -> bearbeiten ist immer Paint drin, das jedoch nicht mehr installiert ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 23.04.04 um 14:44:35
na, wie heisst denn das neue tool?
ansonsten geht das halt im explorer über die ordneroptionen. da kannst du für jeden dateityp festlegen, wodurch er gestartet werden soll.
haben wir hier aber auch schon 1000x gepostet. kannst ja bei interesse mal nach "ordneroptionen" suchen.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Casimyr

Antwort #4 - 23.04.04 um 16:49:02
Wär schön, wenn es so einfach wäre. Den Eintrag "Bearbeiten" findet man unter Orderoptionen, bei den entsprechenden Dateitypen allerdings nicht. Wenn "Bearbeiten" einfügt, hat man zwei davon, das alte wird nicht überschrieben. Ist nicht gerade sinnvoll und löst mein Problem auch nicht.

Gesucht habe in im Forum schon, habe aber nichts gefunden. Falls es bereits eine Antwort auf meine Frage gibt, wäre ich über einen Link sehr dankbar.

Achja, das Programm heißt Photoshop Elements.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #5 - 23.04.04 um 17:39:33
Schau dir das hier mal an, da könnte was für dich dabei sein.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 23.04.04 um 23:15:22
Hey Casimyr, das ist ja eine absolute Frechheit auf die Du da gestoßen bist! Habe das mal nachvollzogen und bin dabei ziemlich sauer geworden, aber ich glaub ich hab's:
Man muß den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\image\shell\edit inkl. Unterschlüssel entfernen.

Frag mich jetzt nicht nach Risiken und Nebenwirkungen, aber bei mir bleibt's erstmal dabei.

Ersatzweise könnte man den Schlüssel auch am Leben lassen und dort unter Command ein anderes Prg eintragen...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Casimyr

Antwort #7 - 24.04.04 um 18:17:15
Das ist doch schon was. Vielen Dank. Ich probiere es gleich mal aus.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben