Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Teilpartition lässt Defrag NICHT zu???!!! (Gelesen: 6.668 mal)
MaSk



Re: Teilpartition lässt Defrag NICHT zu???!!!
Antwort #15 - 21.06.04 um 21:39:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi all,

mein Rechner war zwischenzeitlich in die Knie gegangen und musste zum Service (XP fand weder Festplatten  noch BS  ???) - der hat'n wieder hingekriegt und bei der Gelegenheit auch das Defragproblem - fragt mich aber bitte nicht wie ... ("Betriebsgeheimnis")?!

Soviel habe ich aber mitbekommen: bei den vielen vergeblichen Versuchen ordentlich Scandisk & Defrag auszuführen, kam ja auch die Meldung, dass  "...  das aktuelle Laufwerk nicht gesperrt ... und CHKDSK NICHT ausgeführt werden können, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird ... und die Überprüfung des Volume beim Neustart ausgeführt würde ...!"  - und genau das Problem wurde durch einen im Hintergrund laufenden Virenscanner (in der Autostartgruppe) verursacht, der zwar formal deaktiviert aber seinen Sitz auf D:\ hatte!!!  Verlegen

Dank an alle für die freundlichen Hinweise, es läuft jetzt alles wieder!  Smiley   Smiley   Smiley

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.248
Re: Teilpartition lässt Defrag NICHT zu???!!!
Antwort #16 - 21.06.04 um 21:57:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Na danke für die Info! Ist gut zu wissen...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben