Normales Thema W2K hängt sich beim Start m.PCMCIA  Cardreader auf (Gelesen: 1.514 mal)
Thorsti

W2K hängt sich beim Start m.PCMCIA  Cardreader auf
08.07.04 um 08:59:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

habe folgendes Problem: Nach dem Anschalten des PCs hängt sich W2K auf. Und zwar an der Stelle, wo der Statusbalken "Startvorgang" von links nach rechts hochläuft. Kurz bevor der Balken die 100% erreicht, passiert einfach gar nix mehr. Aber nur dann, wenn sich mein CF cardraeder im PCMCIA-Slot befindet. wenn ich den cardreader entferne, oder der cardreader von Anfang an NICHT im PCMCIA Slot ist, läuft WIN2000 ohne Probleme hoch bzw. weiter. Der Cardreader ist 100% i.O., denn er funktioniert an einem anderen notebook tadellos. Vor 4 Wochen war noch alles bestens. Hilfe, was kann das sein. ???

danke schonmal vorab für Eure Hilfe

Thorsten

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andü

Re: W2K hängt sich beim Start m.PCMCIA  Cardreader
Antwort #1 - 08.07.04 um 12:51:57
Hallo Thorsti und Willlkommen im Forum,

Tja, nun habe ich weder 'nen Card-Reader noch w2k, aber wenn's schon mal (auf Deinem jetzt betroffenden System) gelaufen ist, dann sind da meistens verloren-/kaputtgegangene Treiber oder Konfigurationseinträge daran schuld.

Ich würde das Ding mal komplett entfernen, d.h. (eventuell?) dazu installierte Software deinstallieren und den Card-Reader komplett ausstöpseln (einen eventuellen Geräte-Einträge auch löschen!) und dann noch mal neu einrichten.

Gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: W2K hängt sich beim Start m.PCMCIA  Cardr
Antwort #2 - 11.07.04 um 22:00:39
Macht es vieleicht einen Unterschied ob zu Bootzeiten eine Karte im Laufwerk ist und ob bzw. wie sie formatiert ist?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben