Normales Thema kleiner verbesserungsvorschlag (Gelesen: 2.664 mal)
zaman

kleiner verbesserungsvorschlag
21.09.04 um 22:43:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo elmar & alle anderen forumianer

wenn ich manchmal über mail auf die seite windowspage komme weil ein neuer beitrag da ist. dann kommt es vor das ich ein GAST bin. nun nicht schlimm jetzt log ich mich ein und bin allerdings dann nicht mehr beim thread sondern bei der übersicht, diese ist zwar übersichtlich aber erst ein 2. klick auf die mail trägt mich nun an die gewünschte stelle

ist es möglich dieses einloggen so zu gestallten das man trotzdemim selben thread bleibt ??

cu
qq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: kleiner verbesserungsvorschlag
Antwort #1 - 22.09.04 um 00:21:22
in neuem Fenster einloggen, dann bist Du auch im "alten" Fenster eingeloggt.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #2 - 22.09.04 um 00:39:35
aha k ist eine lösung
fänd es schöner wenn direkt zu der "fehlermeldung" auch gleich das login modul(?) erscheinen würde so das ich mich direkt eintragen kann und weiter machen kann

da könnte stehen
Benutzer:
Kennwort:

noch nicht angemeldet na dann wirds Zeit

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 22.09.04 um 20:59:32
Ja ich weiß was Du meinst, das ist nicht so elegant. Wir hatten's aber schonmal von dem Thema und irgendwie gab's da heftigen Widerspruch von wegen Paßword übertragen oder so. Wenn ich mich recht entsinne.

Die Alternative ist die automatische Anmeldung mit Cookies. Klappt immer. Ist aber auch nur für den heimischen PC zu empfehlen...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #4 - 22.09.04 um 21:24:37
nun ich hatte das ja mit den cookies

jetzt hab ich es umgestellt auf alles löschen was da nicht auf der platte unbedingt sein mus

verlauf cookies und cache werden gelöscht beim bee´nden des browsers

ich versteh allerdings nicht ganz warum das ein problem darstellen kann ?? es gibt doch schon ein login fenster kann man diesem nicht beibringen das wenn jemand von einem thread kommt das er nach der anmeldung wieder dort landet? bzw noch feiner wenn das login "modul" gleich auf der besagten seite ist

Smiley da hilft nur eins :
EEEEEEEEEEELMAAAAAAAAAAAAR bitte um antwort

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag
Antwort #5 - 23.09.04 um 17:26:53
Hallo,

aus Sicherheitsgründen wird das Passwort und der Loginname nicht im Link mit übertragen. Wie bereits angesprochen, muss bei der Anmeldung die Option "Nicht ausloggen" aktiviert werden und das Cookie darf nicht gelöscht werden.

Quote:
bzw noch feiner wenn das login "modul" gleich auf der besagten seite ist
Auf die schnelle lässt sich das ganze nicht ändern, da es umfangreiche Änderungen am gesamten Forum-Programm mit sich zieht. Ich werd allerdings den Vorschlag aufgreifen und schauen, ob sich das ganze nicht mit einem neuen SP realisieren lässt.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben