Normales Thema Tausch der bedienbaren Laufwerke (Gelesen: 590 mal)
gdaechert

Tausch der bedienbaren Laufwerke
11.03.05 um 08:38:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage an Euch. Ich habe XP SP2 und habe jetzt eines meiner bedienbaren Laufwerke getauscht (von TEAC DVD Brenner auf SONY DVD Brenner). Jetzt habe ich das Phänomen, dass der neue Brenner sehr viele Lesefehler bringt, gerade wenn es um Original DVDs geht. Ich habe ein Dualboot und bei Windows 2000 SP4 habe ich das Problem nicht. Kann es sein, dass sich das System die Laufwerke merkt und mit neu eingebauten Komponenten Probleme hat, obwohl es sich um ein Gerät handelt, das offensichtlich keine Treiber von CD braucht, sondern die Windows Standardtreiber nutzt.

Das Programm, das Probleme macht heisst DVD Shrink (aktuelle Version). Es macht eine Sicherung der DVD auf die Festplatte. Vielleicht hift das noch.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Tausch der bedienbaren Laufwerke
Antwort #1 - 11.03.05 um 15:48:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Tja, hmmm...

Wie sieht's denn im Gerätemanager aus? Hat sich das neue Laufwerk dort korrekt eingetragen oder steht noch das alte 'drin?

Außerdem solltest Du dort im GM kontrollieren ob das Teil im DMA-Modus betrieben wird - das ist Pflicht. Das kannst Du bei Deinem Controller unter Primärer bzw. Sekundärer Kanal unter "Erweiterte Einstellungen" nachschauen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben