Normales Thema windows startet nicht mehr (Gelesen: 1.371 mal)
milka1311

windows startet nicht mehr
16.08.05 um 22:30:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo alle zusammen, nachdem ich (fast) alle beiträge gelesen habe und leider nichts passendes gefunden habe muss ich euch mal "belästigen":
mein Rechner startet nicht mehr selbsttätig. Er bleibt gleich am Anfang beim Intel-Logo stehen und macht nichts mehr. wenn ich dann die windows recover-cd starte, dann fährt er nach kurzer Zeit hoch und ich kann ganz normal arbeiten, spielen pp.  Ich habe vor kurzem den Treiber für das Brenner Laufwerk aktualisiert und meine, dass das seit dem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert, bin aber nicht 100 % sicher da ich an dem Tag auch viel insatlliert und deinst. habe. Das Brennerlaufwerk funzt auch gut, da ich damit immer die recover-cd starte.
Ich habe versucht, mit einen Wiederherstellungspunkt früher das ganze zu reparieren, Fehlanzeige, sämtliche Aufräum- und virenscanarbeiten haben nichts gebracht. Ich verzweifel hier und wollte den rechner schon platt machen, aber evtl. weiss jemand Rat ???
vielen dank im voraus
milka1311

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: windows startet nicht mehr
Antwort #1 - 17.08.05 um 00:34:03
Das klingt freilich nach Problem, aber mir ist nicht so ganz klar wo's genau hängt.

Quote:
Er bleibt gleich am Anfang beim Intel-Logo
Wirklich das Intel-Logo oder das MS/Windows-Logo?

Was macht denn Deine Recover-CD? Wird da tatsächlich C: plattgemacht und ein komplettes Image aufgespielt oder macht die eine "normale" Rep.installation Deines Windows? Im zweiten Fall sind die selbstinstallierten Programme noch vorhanden, im ersten Fall wäre es der Auslieferungszustand nach dem Rechnerkauf.

Wenn Du ohne Recover-CD startest kommst Du dann durch drücken von F8 in ein Startmenü von wo aus Du "abgesichert" booten kannst?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

milka1311

Antwort #2 - 17.08.05 um 07:04:02
guten morgen Laut lachend
es ist tatsächlich das intel-logo er bootet gar nicht erst. ich pack dann meine recover cd ins laufwerk und dann kommt der bildschirm "um von cd zu starten bitte beliebige taste drücken". ich drück aber keine taste sondern lass ihn in ruhe, er bootet dann ganz normal und fährt hoch wie immer, ich habe den Verdacht es fehlt irgendwo "ein millimeter " einer Datei, die er sich dann zum hochfahren von der cd holt, hör sich komisch an, ist aber so. ich wollte windows auch schon reparieren, aber da meine recover cd sp1 ist und ich inzwischen sp2 habe, sagt er mir, ich soll das sein nicht machen, da die dateien der cd älter als meine jetzigen sind.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

milka1311

Antwort #3 - 17.08.05 um 07:07:04
ach ja, ich komme ohne cd gar nicht weiter, d.h. F8 reagiert gar nicht, sonst hätte ich schon mal "die letzte funktionierende Einstellung o.ä. ausprobiert und wenn er dann mit hilfe der cd startet, bin ich so froh, dass ich mich bisher nicht getraut habe F8 zu drücken unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #4 - 17.08.05 um 11:26:28
Hi milka, schöner Name, erinnert mich an sone Lila Verpackung mit süßem Inhalt....
Kontroliere bitte einmal im Bios ob die Bootreihenfolge noch korrekt ist, also deine Festplatte auch als Bootmedium eingetragen ist.
Und dann solltest du dir eine Win98 Bootdiskette besorgen, damit booten, und mit dem Programm fdisk die deine Festplatte ansehen.
Kontroliere ob deine Systempartition auch den Eintrag A hat, also aktiv ist.
Sei vorsichtig, alles nur ansehen.
Dieser Eintrag A ist wichtig, damit wird diese Partition zum booten genommen, es darf nur eine Partition so kennzeichnet sein, aber es muß eben eine sein.
Besser währe es wenn du dir irgendwoher das Programm Partition Magic besorgen kannst, besteht aus 2 Disketten, eine zum booten und eine fürs programm.
Hier gibts eine graphische Oberfläche, und dann sollte die Systempartition eben als Aktiv gekennzeichnet sein.
Mit diesem Programm kannst du sie ggfls auch als Aktiv setzen.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben