Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) PC und TV verbinden...???? (Gelesen: 4.315 mal)
Monika
God Member

Re: PC und TV verbinden...????
Antwort #15 - 31.07.05 um 21:28:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
was hast Du für einen PC? Siemens oder keine Ahnung was, genaue Typen Bezeichnung, such mal nach einem Link wo genau steht was Du hast.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #16 - 31.07.05 um 22:29:03
cska133, ich kann Dein Verständnisproblem gut nachempfinden, also noch mal:
1. TV-Karte = TV IN
a) damit kannst Du Fernsehprogramme am PC empfangen, muß natürlich an Deinem TV-Antennenanschluß (SAT-Schüssel oder Kabel etc.) angeschlossen sein und dazu passen. Geht auch über Receiver oder so, kann ich aber nicht erklären.
Willst Du das überhaupt? Reicht Dir nicht Dein TV?
b) damit kannst Du Videofilme zum Beispiel von Videokamera auf den PC übertragen, speichern, bearbeiten. (entsprechende Software müßte zur TV-Karte dazu gehören)

Hast Du die TV-Karte jetzt neu gekauft? Wenn Du die eigentlich gar nicht willst, dann versuch doch beim Händler die in eine Graka mit TV-Out für Dein System passend umzutauschen....

2. Graka = TV OUT
Bei einer Graka mit diesem Ausgang kannst Du am TV-Monitor alles sehen was Du am PC siehst, nur die Auflösung ist geringer. Also Filme, Diashow etc.
Dazu brauchst Du eine Verbindung. Kabel hast Du ja anscheinend schon. Dann sind nur noch ein paar Graka-Einstellung nötig. Darüber reden wir dann wenn es soweit ist.

P.S. ich weiß jetzt nicht ob Du das richtige Kabel hast, sowas kann ich mir nicht merken

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #17 - 31.07.05 um 23:02:39
Quote:
ja ich habe genügend Slots, 3 oder so.......
Es gibt verschiedene Arten von Slots. Abgesehen von den "neumodischen" PCIe (welche sicher nicht auf Deinem Board vorhanden sind) und den veralteten ISA  (welche vermutlich auch nicht vorhanden sind) wären das PCI und AGP.

Eine PCI-Karte dürfte Deinen primären Wunsch sicherlich erfüllen - TV-Out. Allerdings ist ihre 3D-Leistung sicherlich noch geringer als die der Onboard-Graka - damit zu spielen kannst Du vergessen.
Um sie problemlos zu betreiben sollte im BIOS eine Einstellung existieren wo man das booten von Onboardgrafik auf Steckkarte umschalten kann. Besser ist wenn sich die Onboard-Graka dort ganz deaktivieren läßt.

Eine AGP-Karte wäre die bessere Wahl weil schneller und auc 3D-Spiele-fähig. Allerdings mußt Du nachschauen ob Dein Board AGP2x/4x-Karten benötigt oder AGP8x.
Auch hier ist es wünschenswert wenn man die eingebaute Graka per BIOS abschalten kann.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #18 - 01.08.05 um 16:53:33
hi Monika, Varianten 1 und 2 sind mir schon bekannt.

mich interessiert Variante 2, Kabel soll schon der richtige sein, bloss das prob ist dass die TV Karte keinen VideoOut hat, deswegen kommt kein Signal zum TV.

neue Grafikkarte habe ich mir nicht gekauft

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #19 - 01.08.05 um 16:57:43
Hi, entweder verzichtest Du auf Variante 2 oder Du kaufst Dir eine neue Graka, cdk hat Dir ja alle Infos geschrieben, die Du brauchst.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #20 - 02.08.05 um 17:44:17
ok , ich habe einen AGP Slot ...und dort muss ich die neue Grakarte mit Video-out einbauen,richtig?
Dann soll es funktionieren ja unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #21 - 02.08.05 um 20:02:45
Im Prinzip schon. Einschränkungen habe ich ja oben schon genannt...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #22 - 02.08.05 um 20:04:55
Wenn Du das mit den Bios-Einstellungen hinkriegst - das was cdk erklärt hat - und Dein System mit einer AGP-Graka mit TV-Out und zur Graka passendem Treiber problemlos zum Laufen kriegst, dann sollte es funktionieren.
Wenn das alles klar ist
dann verbindest Du PC und TV mit dem Kabel und startest den PC neu. (Da wird irgend so ein Widerstand beim Start gemessen, ansonsten erkennt der PC den Anschluß nicht.) Du siehst dann den PC-Start am TV-Monitor, mehr wahrscheinlich noch nicht.
Wenn Du soweit schon mal bist
dann gehst Du auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert und da muß dann die Bezeichnung Deiner Graka anklickbar sein. Da klickst Du drauf und mußt die Eigenschaften ändern.  Kann sein, daß das teilweise schon automatisch beim PC Start passiert ist. Aktiviert muß sein:
Klonen
PC-Monitor als primäres Anzeigegerät
TV-Monitor Farbeinstellung PAL
Overlay: Sekundäres Anzeigegerät (TV-Monitor) als Vollbildschirm  (dann kannst Du am TV Filme gucken und gleichzeitig am PC was anderes machen)

Eigentlich müßtest Du jetzt alles wissen, aber vielleicht möchtest Du ja noch lesen wie schwer ich mich damit getan habe.

Von Null Ahnung bis zum Erfolg 10 Tage gebraucht
Drama Graka kaputt, 4 Wochen bis zum Erfolg

Du regelst das bestimmt in einer Stunde. Zwinkernd

Nachtrag:
Bei der Graka ist noch TV-Out 1024x768 Auflösung wichtig, drunter ist schlecht.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben