Normales Thema audio cd abspielen (Gelesen: 1.881 mal)
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
audio cd abspielen
14.09.05 um 23:52:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hey,

heute wollte ich mal etwas ganz besonderes am pc machen: eine audio-cd im cdrom-laufwerk abspielen. (klasse, nicht!?)
der einzige hacken: es hat nicht funktioniert.

Ich habe eine original cd ohne kopierschutz oder sonst etwas genommen, nein ich habe mehrere solche cds ausprobiert.
Ich habe zuerst winamp getestet. es erkennt zwar die tracks und die zeiten, wenn ich es abspielen willl höre ich aber nichts und der equalizer tut genauso wenig.
dananch diesen audio player, der bei w2k im zubehör eingebaut ist. der reagiert genauso.
dann habe ich den windows media player 6.4 genommen. der kann mit der sache garnichts anfangen. eine cd kann ich ihm nicht verfüttern und mit den .cda files auf der cd fängt er auch nichts an, sondern spuckt nur einen fehler aus.
dann den media player classic. dieser schluckt die sache dann auch endlich.

ich befürchte, mir fehlt irgendein driss auf der betriebsystem ebene, an der der mdc einfach vorbei geht, während alle anderen player darüber stolpern.

im übrigen: alles andere wird sauber abgespielt. ich habe keine probleme mit mp3s auf der festplatte oder ähnlichem.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.067
Re: audio cd abspielen
Antwort #1 - 15.09.05 um 09:43:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
original cd ohne kopierschutz
läuft bei mir mit Winamp v2.91c
Quote:
ich befürchte, mir fehlt irgendein driss auf der betriebsystem ebene,
was ist "driss"?
Kannst ja mal hier reinschauen.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: audio cd abspielen
Antwort #2 - 15.09.05 um 13:04:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Kontrolier mal, ob im Gerätemanager, in den Eigenschaften des CD Roms auch die Digitale Wiedergabe angekreuzt ist.
Aber ältere CD Roms unterstützen das nicht immer.
Ansonsten muss du ein analoges Audiokabel hinten am CD player angeschlossen haben, das zu deiner Soundkarte geht.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: audio cd abspielen
Antwort #3 - 15.09.05 um 14:15:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
supi!

monikas link hat es direkt gebracht. ich habe eingestellt, dass die musik digital gelesen werden soll und das funktioniert auch ganz brav mit winamp, obwohl die entsprechenden kreuze im gerätemanager nicht gesetzt sind. bestens!!

danke schön!
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben