Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Autostarteinträge komplett löschen (Gelesen: 15.251 mal)
jmk
God Member

Standort: Hennef
Re: Autostarteinträge komplett löschen
Antwort #30 - 30.01.06 um 14:01:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hey monika, nimm das mal ganz gelassen. Ich habe wahrscheinlich ne Menge mehr Ahnung con Computerzeugs als du, aber das ändert nichts daran, dass auch ich mir die Finger wund tippen würde, wenn ich alles fragen würde, was ich nicht auf die Reihe bekomme. Das wird sich auch nie ändern, egal wieviel man dazulernt. cdk hat in diesem Zusammenhang einmal zitiert: "Ich weiss, dass ich nichts weiss."

Zu der IP:
Quote:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{36BA1EE5-7DF6-4605-B96E-B4A55E53847E}: NameServer = 212.93.3.50

eine kurze Erklärung, wofür die O17 Einträge stehen, gibt es hier:
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial-p2.html#o17

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

BlackZ

Antwort #31 - 30.01.06 um 14:15:13
Quote:
Das wird sich auch nie ändern, egal wieviel man dazulernt. cdk hat in diesem Zusammenhang einmal zitiert: "Ich weiss, dass ich nichts weiss."

Da sagtes was jmk. Es gibt viel viel zu viel um alles zu wissen. Ich bin froh, dass ich zumindest etwas weiß und euch die meiste Zeit ganz gut folgen kann und bin froh über alles was ich neu lerne.

@ Monika: Ich denke du solltest es genauso sehen, denn erstens mal ging es zumindest jedem einmal so (und den meisten heute immer noch Zwinkernd ) und zum anderen hab ich schon verdammt oft gesehen, dass du ne Lösung zu nem Problem geliefert hast oder zumindest gute Hilfe und Tipps gegeben hast.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #32 - 30.01.06 um 15:20:54
Danke, das ist echt nett von Euch. Gerade dieses sich_gegenseitig_wieder_aufbauen schätze ich ja so an diesem Forum!
Ihr habt natürlich Recht, aber leider sehe ich das nicht immer so ganz gelassen und wenn ich zickig reagiere, trifft es leider meistens cdk, darum die Entschuldigung.....

@ jmk
Danke für die 017 Erklärung. Das war eine alte Eintragung bei Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP). Irgendwann gab es die Nr. wohl mal.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #33 - 30.01.06 um 15:51:00
Quote:
eine kurze Erklärung, wofür die O17 Einträge stehen, gibt es hier:
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial-p2.html #o17
Hey diese Hijackthis Geschichte gefällt mir immer besser. Bald bin ich soweit daß ich ihn bei mir selbst laufen lasse, aber noch traue ich mich nicht. Vielleicht kommen dann Sachen zu Tage die ich lieber nicht wissen will... Laut lachend

Quote:
Mir ist nicht klar wieso beim Datei löschen Reste in der Registry bleiben. Dann müßte ich viel mehr Reste haben. Ich habe in meinem ganzen PC-Leben viel, viel mehr Dateien gelöscht als da jetzt noch Reste waren.
Nein - ganz falsch. So 'rum verhält sich das nicht.
Wenn Du eine Datei löschst passiert nichts anderes als daß diese Datei gelöscht wird. Dabei wird in der Registry weder was erzeugt noch aktiv erhalten noch gelöscht. Wie bereits gesagt.
Und außerdem resultiert nicht jede Datei auf der Platte in einem resultierenden Registry-Eintrag. Wenn sie durch schlichtes manuelles kopieren oder downloaden oder sonstwas dahin gekommen ist wird ebensowenig in der Registry was gemacht wie beim löschen.
Also kann man nicht folgern wenn man 1000 Dateien löscht daß man dann 1000 Überhänge in der Registry hat.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Instanzen die erstmal nichts miteinander zu tun haben - das eine ist das Dateisystem und das andere eben die Registry.

Quote:
Mir war nicht klar, daß der Foldersize als Dienst läuft. Trau mich kaum zu fragen, woran hast Du das erkannt?
An Deinem Logfile:
Code
Alles auswählen
C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe 

Code
Alles auswählen
O23 - Service: Folder Size (FolderSize) - Brio - C:\Programme\FolderSize\FolderSizeSvc.exe 

Quote:
Die komische IP 212.93.3.50  habe ich auch gefunden. In einem anderen Thread hattest Du die schon mal Bockmist genannt.
LOL. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Quote:
ch weiß nicht warum ich soviel im Autostart habe, viele Programme haben da selber was angelegt und ich finde manches erst nach und nach im Autostart von All Users oder bei Diensten oder so. Wenn ich dann was rausnehme und ein Programm nicht mehr funktionert kann ich nicht alleine herausfinden was ich da ändern muß und dann laß ich es drin, damit es problemlos läuft.
Klar, wenn man ein gegebenes System nimmt und dann ausmisten will unter 100 Autostarts wird's natürlich schwierig und riskant.
Daher schaue ich nach Installation der üblichen Verdächtigen wie Soundkarte, Maus, USB-Geräte, etc. immer ins MSCONFIG rein was mir nun wieder an überflüssigem Unfug auf's Auge gedrückt wurde, mache die Häkchen wieder raus und kontrolliere nach abermaligem Neustart die Funktionalität des Geräts.
Das hält das System schlank und vor allem bekommt man auch einen Blick dafür was akzeptierterweise so alles auf dem PC läuft. Aber ist halt auch Aufwand...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #34 - 30.01.06 um 16:37:49
212.93.3.50 scheint n Server von Versatel zu sein:

http://www.oliver-brosch.de/tarife/?InetOrtsnetz

ich hab die auch mal im Hijackthis gehabt. Lass HJT mal ohne Inetverbindung laufen, dann sind auch die  IP Adressen alle weg.
Noch was zum Fixen:  Zwinkernd - nee mit HJT:man sollte das im Abgesichertem Modus tun, da sich laufende Anwendungen meist nicht fixen lassen.
Das verlinkte Trojanerboard auf dieser Seite ist auch ganz hilfreich, wenngleich ist der Umgangston dort n bissel arrogant und selbstgefällig. Viel Eigenwerbung und:"guck auf meine Seite - da steht's doch zum abschreiben"

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #35 - 30.01.06 um 17:01:00
Hi Monika,
du lässt dich von sonem Computer Kram doch nicht unterkriegen, oder?
Ich find es übrigens echt gut von dir, das du dich entschuldigst, weil du glaubst was Falsches gesagt zu haben.
Das zeigt Größe.
Und Fragen sind doch das Wichtigste eines Forums, oder?
Ok, die Antworten dann auch.
Davon lebt es ja schließlich.
Stell dir vor, alle wüsten alles. Wie langweilig.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #36 - 30.01.06 um 17:18:07
@ cdk
Danke für die Erklärungen.  Smiley

@ Alle
Macht doch mal einen neuen Thread zum Thema Hijackthis. Ist mir ja jetzt echt peinlich, daß sich alle hier versammeln.  Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #37 - 30.01.06 um 17:47:56
@corrosion

Was für'n Trojanerboard meinst Du denn jetzt?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #38 - 30.01.06 um 18:52:21
http://www.trojaner-board.de/

Ich kenne das Forum aber nicht. Ich bin von protecus.de zu HiJackThis gekommen. Die haben dort zwei erstklassige Foren zum Thema Hijacker, Malware, Viren, Spyware, ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #39 - 30.01.06 um 20:26:14
Ähm, ich muß da noch mal was wegen der Registry fragen. Soll ich das in einem anderen Thread tun?

Edit hier

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben