Normales Thema Desktopeinstellungen funktionieren nicht (Gelesen: 1.549 mal)
nikic.

Desktopeinstellungen funktionieren nicht
10.06.06 um 16:23:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich wollte eben meinen Desktop ein wenig ändern, aber wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke, dann Eigenschaften kann ich alles anklicken ohne das was passiert, klicke ich aber den Reiter Desktop an, schließt sich die Eigenschaftenseite und ich sehe meinen normalen Bildschirm vor mir.
Habe vor drei Tagen einen neuen Graka Treiber installiert, allerdings weiß ich nicht ob das Problem vorher schon bestanden hat.
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Gruß
Nicole

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Desktopeinstellungen funktionieren nicht
Antwort #1 - 10.06.06 um 22:28:11
Hallo,

durchaus möglich, dass die neuen Treiber an diesem Verhalten schuld sind. Einige Hersteller erweitern die "Eigenschaften der Anzeige" mit weiteren Registerkarten (z.B. mit speziellen Einstellungen der Grafikkarte).
Um welche Karte und Treiber handelt es sich? Gibt es ggf. beim Hersteller Informationen die über das Problem mit der Treiberversion informieren? Versuch das ganze doch mal im "abgesicherten Modus". Dort sollte der Dialog und die Standardregisterkarten in jedem Fall zu sehen sein.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

nikic.

Antwort #2 - 11.06.06 um 01:33:40
Huhu,

stimmt, die Registerkarten waren erweitert.
Auf der Nvidia Seite hab ich nichts gefunden was mit meinem Problem zu tun hatte. Bin dann bei MSI auf die Seite (eigentlich heißt die Graka MSI MS-StarForce GeForce 6600 GT) und habe mir dort das Programm MSI LiveUpdate runtergeladen. Das Teil hat dann auch gleich einen anderen Treiber von der MSI Website geladen und nun funktioniert mein Desktop auch wieder wie er soll. Scheinbar passen NVidia Treiber doch nicht für alle Karten, obwohl das auf der Seite steht.
Danke für Deine Hilfe

Achja, vielleicht kannst Du mir noch grade die Frage beantworten warum XP beim Anzeigen des Willkommenbildschirms immer auf das Disketten- und DVD Laufwerk zugreift?

Gruß
Nicole

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 12.06.06 um 13:08:48
Ich denke wenn Du die alten Treiber vorher sauber entfernst, dann klappt das auch mit dem generischen nVidia-Grakatreiber. Habe jedenfalls noch nie gehört daß der nicht funktionieren würde, außer bei Laptops.

Was den Floppy-Zugriff betrifft, das kann so allerlei sein. Als Hauptverdächtige würde ich mal MS-Office und Virenscanner betrachten. Notfalls mußt Du mit MSCONFIG Autostarts und Dienste wegschalten und schauen wann das nicht mehr auftritt.

Ich glaube wir hatten hier auch einst mal einen Thread zu dem Floppy-Zugriff Thema.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nikic.

Antwort #4 - 12.06.06 um 17:47:05
Naja, ich hab jetzt die von MSI und es funktioniert eingentlich ganz gut.
Der Floppyzugriff muss irgendwie mit der Firewall (Sygate) zusammenhängen. Knipse ich diese aus, ist der Zugriff weg.

Gruß
Nicole

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben