Hallo Monika!
Quote:Hast Du kein Backup von einem Zeitpunkt vor der Tintensparsoftware-Installation?
Leider nicht, die Installation war erst Anfang der Woche. Wenn ich das letzte Backup einspiele, mache ich mehr kaputt, als ich dadurch gewinne.
Quote:Ist das Freeware oder kannst Du beim Hersteller Support wegen dieser vermutlich dadurch entstandenen Problematik anfragen?
Ist keine Freeware, aber angeblich nur Windows XP kompatibel (habe ich aber zu spät bemerkt). Die Software habe ich auch nur zum Test. Jetzt schicke ich sie natürlich zurück

.
Quote:Vielleicht legst Du die "fehlende Datei" mal direkt auf C: oder auf Diskette?
Habe ich schon gemacht - hat keinen Effekt. Ich habe sogar die fehlenden Dateien von einem Win2k-System, auf dem der Drucker erfolgreich installiert war, rüberkopiert. -> Jetzt fehlen ihm keine Dateien, aber trotzdem wird der Treiber als unbekannt markiert (Bild folgt)
Quote:Ich würde auch mal einen RegCleaner laufen lassen [quote]Mach ich.
[quote]im Gerätemanger nach Treiberleichen suchen
Habe ich: der Drucker wird als unbekanntes Gerät geführt.
Quote:Du hast doch auch Win98. Vielleicht geht's da?
Da geht's. Aber dort werden etwas andere Treiber verwendet. Aber auf diesem Win2k-System gehen ja auch andere Treiber. Ich kann für diesen Drucker den HP DeskJet-Standard-Treiber (beiWin2k dabei) installieren. Damit kann ich drucken, aber leider nur schwarz-weiß. Auch den Plotter-Treiber (Standard-Befehlssatz, den jeder HP-Drucker kann) lässt sich installieren und ich kann damit auch drucken.
Nur genau der Treiber, für den ich diese "Software" konfiguriert habe, lässt sich nicht installieren. Also kann es sich nicht um ein USB-Problem handeln.
*seufz*